[Windows 10] Wifi-Verbindung unterbricht bei jedem Zugriff auf Google Drive + Dropbox Apps.

Strichels

Ensign
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
130
Moinsen,

ich habe mich die letzten Tage darüber gewundert, dass meine Wifi-Verbindung ständig abbricht.
Nun ist mir aufgefallen, dass dies mit Google Drive und Dropbox zusammenzuhängen scheint.

Jedes mal, wenn ich iauf die o. g. Apps (Windows 10) zugreife (Web-Versionen funktionieren problemlos), unterbricht die Wifi-Verbindung bzw. für 1 Sekunden bis 1 Minute. Andere Geräte im Netzwerk sind nicht betroffen.

Leider konnte ich kein Thema zu diesem Problem finden.
Neuinstalliert habe ich beide Apps schon, ohne Erfolg. Ich kann leider auch nicht sagen, ob sich im Vergleich zu vorher, als noch alles funktionierte, irgendwas geändert hat. Ich habe zumindest keine besonderen Apps installiert oder Einstellungen vorgenommen.

Windows ist auf dem neuesten Stand.


Ich freue mich über eure Hilfe!


/Nachtrag:
Das Problem tritt auch dann jedes Mal auf, wenn ich ein Explorer-Fenster öffne, in dem links in der Leiste meine Cloud-"Festplatten" in den Favoriten zu sehen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit LAN-Kabel passiert es nicht.
An einem anderen Router im WLAN passiert es genau so.

Habe andere Treiber für meinen WLAN-Empfänger installiert, leider auch ohne Erfolg
 
Zurück
Oben