Windows 11 25H2 zickt rum bei Aktivierungen von Office

rene76

Lt. Commander
Ich wollte über Microsoft Office Aktivieren mit meinem Key und es konnte keine Verbindung zu Servern hergestellt werden. Dann habe ich das ganze über einen anderen PC mit Windows 24H2 versucht und da ging es ohne Probleme.

Hat damit schon jemand Erfahrung woran das liegen könnte, finde dsa Merkwürdig.

Der PC mit Windows 25H2 hat ein

Intel Core 265K
GB Aorus Pro Ice Z890
DDR5 GSkill 7600 32 GB

Der PC mit Windows 24H2 hat gleiche Ausstattung nur mit einem MSI Carbon Z890

Könnte es was mit dem Netzwerk/EInstellungen zu tun haben?

Wenn du dein Office auch auf anderen Rechnern installiert hast, wird es wohl nichts mit der Online-Aktivierung werden. Mit einem weiteren PC wird das auch nicht besser. Was sagt die telefonische Aktivierung?

Bei mir tritt es neuerdings gelegentlich auf, dass Windows "Problem mit Microsoft-Konto" meldet.
Entsprechend ist keine Verbindung zum Microsoft-Server herstellbar. Das war auch schon unter der 24H2 so. Es hat also nichts zu tun mit der Windows-Version.

Überlicherweise beobachte ich dieses Verhalten nach Windows-Neustarts, wogegen nur ein Neustart für Abhilfe sorgt oder man ignoriert es einfach.

Da es hier um die Office Aktivierung geht, glaube ich nicht, das es am System liegt, das Einzige, was mir aufgefallen ist, dass sich 25H2 nicht mehr telefonisch aktivieren lässt, wie es noch bei 24H2 problemlos möglich war.

25H2 ist doch aktuell nur ein umgelabletes 24H2.
Es gibt hin und wieder Verbindungsprobleme zu den MS-Servern.

Es könnte aber auch sein, dass die Aktivierung deshalb nicht funktioniert, weil der Produktschlüssel bereits in Verwendung ist.

Was ist das für ein Produktschlüssel? Einer dieser Billig-Keys?
Um welches Office handelt es sich?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Naru
Um welches Office handelt es sich denn und wo hast du es erworben, eventuell günstig über Ebay?

LotusXXL schrieb:
Es gibt hin und wieder Verbindungsprobleme zu den MS-Servern.

Ich beobachte sie häufig dann, wenn Windows aus dem Schnellstart erweckt wurde.
Wahrscheinlich hängt das mit abgelaufenen Sicherheitszertifikatem zusammen, diese durch den Schnellstart nicht erneuert wurden, weil es eine aus der Swapfile in den RAM geklonte Windows-Sitzung ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: LotusXXL
Der Threadersteller war heute bereits wieder online, da er nicht antwortet, ist sein Problem vermutlich gelöst.

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Zurück
Oben