Windows 11 - alle Icons futsch (bis auf die aus dem Windows Store)

Whistleblower

Banned
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
54
Hallo zusammen,

alle Icons sind weg bis auf die von den Windows Apps aus dem Windows Store, hat einer dafür eine Lösung (siehe Screenshot). Die üblichen BlaBla Tipps von z.b dem Windows "Experten" Claudeeera habe ich abgearbeitet, leider erfolglos. Nach Malware und Viren wurde gescannt, nix gefunden.

Ich weiß, dieses Thema gab es hier im April schon mal, da hatte ich mich vor ein paar Wochen auch eingeklinkt, aber es ergab keine Lösung. Da war das Problem auch noch nicht dauerhaft, was es jetzt aber ist.

Ich hoffe das es jetzt einer sieht der die Lösung hat, es muss ja manchmal nur der richtige zum passenden Zeitpunkt diesen Beitrag lesen :)

Danke Vorab
WB
 

Anhänge

  • Iconsfutsch.jpg
    Iconsfutsch.jpg
    310,2 KB · Aufrufe: 111
Die "Blabla" Tipps als Admin ausgeführt? Mein Vater hatte das Problem vor einigen Wochen auf seinem NB und da haben tatsächlich genau diese Schritte geholfen (dism & sfc).
 
Der Bug dürfte derzeit die Runde machen, ich habe das aktuell auf mehreren Geräten, aber nur bei einzelnen Programmen. Bei mir haben die Schritte auch nicht geholfen.
 
Departet schrieb:
Die "Blabla" Tipps als Admin ausgeführt? Mein Vater hatte das Problem vor einigen Wochen auf seinem NB und da haben tatsächlich genau diese Schritte geholfen (dism & sfc).
Ja, als Admin. Hab es gerade noch ein zweites mal durchlaufen lassen um sicher zu sein das ich es auch als Admin beim ersten mal gestartet habe. Hat auch beim zweiten durchlauf nicht funktioniert.
Ergänzung ()

RockNLol schrieb:
Der Bug dürfte derzeit die Runde machen, ich habe das aktuell auf mehreren Geräten, aber nur bei einzelnen Programmen. Bei mir haben die Schritte auch nicht geholfen.
So fing es bei mir auch an. Zuerst waren es nur ein paar Symbole die fehlten, es war auch nach dem Neustart& durch abmelden wieder alles da. Jetzt ist es dauerhaft, egal wie oft ich mich abmelde, neu starte oder die Skalierung ändere. Es ist persistent und nervt nur noch.

Klar, kann den mühseligen Schritt der Neuinstallation gehen, aber wer garantiert mir das es nicht wieder auftaucht? Vielleicht ist es eine Hardwarekomponente in Kombination mit einer anderen die es auslöst, vielleicht ein bestimmtes Programm in Kombination mit einem anderen Programm! Die Möglichkeiten sind ja endlos.

Es muss ein Fix her...
 
Nach Malware und Viren wurde gescannt, nix gefunden.
Welches Virenprogramm bzw. Sicherheitsuite sind denn installiert.
Wie sieht es mit Systemverschlimmerer wie CCleaner,Defragmentierprogamme etc. aus!
Eine Neuinstallation ist auch nicht immer notwendig,ein Inplaceupgrade kann auch abhilfe schaffen.
Bei einen Inplaceupgrage werden die Systemdateien neu installiert,Programme und
Dateien bleiben erhalten.Ein Backup bzw. Systemimage sollte dennoch erstellt werden.
Backup/Systemimage wird bei mir nur nach der "Erweiterten" Datenträgerbereinigung und
erfolgreichen "sfc /scannow" durchgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whistleblower
bezelbube schrieb:
Welches Virenprogramm bzw. Sicherheitsuite sind denn installiert.
Gar keine mehr. Es war Avast und Spybot drauf, hab aber beides deinstalliert um zu schauen, ob dadurch ein Problem vorlag. Natürlich kann es damit gekommen sein und geht jetzt, durch deinstallation, nicht mehr einfach so weg.

Ich werde es mal mit dem Inplaceupgrade probieren und dann Rückmeldung geben. Danke für den Tipp
 
WIN 11 - oh wie graut es mir vor dir. Ich lese immer wieder von WIN 11 - Problemen in diversen Foren. Und dann hat der Normalnutzer, der nicht so tief in der Materie steckt, der einfach nur mit seinem PC arbeiten will und nicht immer die fehlerhaften Experimente von MS ausbaden muss, das Problem. Oh WIN 11 - wie graut es mir vor dir!!!
 
Zurück
Oben