AYAlf
Commodore
Ich versuche immer mal wieder den bescheidenen Hinweis Sound beim ändern der Lautstärke auszuschalten. Bisher hat nichts funktioniert was ich im Netz gefunden habe.
Das soll Helfen lt. A.I. von Gemini, funktionier aber für mich nicht.
Hat jemand ein ähnliches Probelm und wenn ja, wie hat er/sie es gelöst.
Darf das vielleicht gar nicht mehr abgestellt werden, irgendein EU oder was weiß ich für ein Recht?
Danke
Titat Gemini:
Das soll Helfen lt. A.I. von Gemini, funktionier aber für mich nicht.
Hat jemand ein ähnliches Probelm und wenn ja, wie hat er/sie es gelöst.
Darf das vielleicht gar nicht mehr abgestellt werden, irgendein EU oder was weiß ich für ein Recht?
Danke
Titat Gemini:
Natürlich habe ich danach auch neu gestartet, bringt alles nix.Um den Bling-Sound bei der Lautstärkeänderung auszuschalten, müssen Sie die Systemeinstellungen des Betriebssystems ändern. Bei Windows 11 gehen Sie zu Einstellungen > System > Sound und suchen nach „Weitere Soundeinstellungen“ (oder „Soundeinstellungen“) und wechseln dann im Reiter „Sounds“ zu Windows-System und wählen als Ereignis „Keine“ aus. Bei Android können Sie die Benachrichtigungstöne in den Einstellungen unter Benachrichtigungen deaktivieren, auch wenn es dort keine spezifische Option für Lautstärkeänderungen gibt.
Für Windows 11
- Drücken Sie die Tastenkombination Windows-Taste + R.
- Geben Sie „ms-settings:sound“ in das Feld ein und drücken Sie Enter.
- Wählen Sie unter „Systemeinstellungen“ die Option Sound.
- Scrollen Sie nach unten und klicken Sie auf „Weitere Soundeinstellungen“ oder „Soundeinstellungen“.
- Wählen Sie im Reiter Sounds das Ereignis System-Benachrichtigungen oder Windows-System.
- Ändern Sie den zugeordneten Ton in Keine und klicken Sie auf Übernehmen und dann auf OK, um die Änderung zu speichern.