Windows 11 merkt sich Fensteranordnung nicht (Dual Monitor)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

T555

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
369
Hallo,

ich bin seit kurzem auf Windows 11 umgestiegen und bisher läuft alles so weit, so gut.
Was aber jetzt nervig ist, das er sich die Fenstergrößen und auch Positionen von der letzten Verwendung nicht merkt.
Ich verwende 2 Bildschirme und sobald ich am nächsten Tag meinen PC wieder startet haut er mir alle Programme und Fenster auf den Hauptbildschirm.

Die Funktion: "Merken der Fensterpositionen basierend auf der Monitorverbindung" ist soweit aktiv, wie diese Einstellung überhaupt den von mir gewünscht Effekt erzeugen soll weil das hört sich nicht direkt danach an.

Unter Google habe ich jetzt auch nichts weiteres mehr gefunden.

Ich hoffe das vllt. der ein oder andere auch schonmal das Problem hatte und eine Lösung parat hat, weil es echt auf dauer nervig wird.

Bei Windows 10 hat alles soweit funktioniert.
 
Hab das Problem nicht. Wird wohl am Nivida-Treiber liegen. zB zweiter Monitor zu spät erkannt und aktiviert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T555
rg88 schrieb:
Hab das Problem nicht. Wird wohl am Nivida-Treiber liegen. zB zweiter Monitor zu spät erkannt und aktiviert
Hat tatsächlich funktioniert! Hat mich nur gewundert weil der PC vor kurzem komplett neu aufgesetzt wurde.
Daher hätte ich nicht gedacht das es schon sofort zu diesen Problemen führen kann.

Ich danke dir für den Tipp und Thread kann daher geschlossen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben