cartridge_case
Fleet Admiral
Und wie machst du das auf dem Schulhof und bei Freunden? Genau.Hardware-Fan schrieb:Mir geht es nur zum Teil um schädliche Inhalte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und wie machst du das auf dem Schulhof und bei Freunden? Genau.Hardware-Fan schrieb:Mir geht es nur zum Teil um schädliche Inhalte.
Warum soll das Unsinn sein? Es gibt solche und solche Kinder. Und oft liegt es an den Eltern selbst, wenn's schiefläuft.Hardware-Fan schrieb:Naive Ratschläge der Sorte "Meine Kinder sind als "kleine Erwachsene" immer total vernünftig und haben schon eine bestens funktionierende Selbstkontrolle" würde ich ignorieren. Das ist einfach Unsinn, und es schadet den Kindern.
Wie wissen ja noch nicht, wie alt die Kinder vom TE sind.Hardware-Fan schrieb:Dass dieser Ratschlag sich mit einem gewissen Alter erledigen wird, versteht sich von selbst.
Bisher steht oben nix von Spielen.tobe0402 schrieb:Die gespielten Spiele würde ich ebenfalls absprechen. Einfach alles erlauben geht nicht.
Spiele sind bei uns kein großes Thema, und der Freundeskreis hat zum Glück vernünftige Eltern (was sich halt auf die Kinder auswirkt). Erziehung bedeutet nach meiner Meinung nicht, das Kind sich selbst zu überlassen (bzw. nur mal ne Sonntagsrede zur "Aufklärung" zu halten). Auch wenn "alles laufen lassen" für die Eltern die bequemste Variante ist und sie danach zunächst mal Ruhe haben (die Rechnung kommt halt später). Das gilt auch, wenn andere Eltern sich wenig(er) Gedanken machen. Früher gab's den platten Spruch: "Wenn Dein Freund in den Rhein springt, springst Du dann hinterher?"cartridge_case schrieb:Und wie machst du das auf dem Schulhof
Es ging doch um "schädliche Inahlte"?!Hardware-Fan schrieb:1. sind Spiele bei uns kein großes Thema
Öhm?! Zusammenhang?Hardware-Fan schrieb:2. hat der Freundeskreis zum Glück vernünftige Eltern
Du bist also neben ihm auf dem Schulhof? Alles klar. xDHardware-Fan schrieb:3. bedeutet Erziehung nach meiner Meinung nicht, das Kind sich selbst zu überlassen
Gut wenn weniger aufgeklärte Eltern das gucken, danke für das Vid, war jetzt nichts neues für mich im Video. So was sprang einem vor 20 Jahren nicht sofort ins Gesicht im Netz und Smartphones gab es auch keine, aber auch damals gab es diesen Kram schon leicht zugänglich im Netz, egal ob via Messenger/Liveleak/*chans usw.Hardware-Fan schrieb:
Aber mein freies Internet, aber mir hat es doch auch nicht geschadet, aber Zensur!!1
Kifft gefühlt jeder Vierte heute, war damals jetzt nicht soo viel anders, trinken und rauchen gibt es ja auch noch, an all diese Sachen kommen Kinder leicht ran.Kiffen