Download-Vorschlag Windows 11 Requirements Check Tool

BrollyLSSJ

Rear Admiral
Registriert
Juni 2007
Beiträge
5.694
Ich schlage mal das kostenlose Tool Windows 11 Requirements Check Tool vor. Es läuft unter Windows 8.1, Windows 10 or Windows 11 und unterstützt 32-bit und 64-bit Systeme, inklusive Windows on ARM. Es ist ähnlich zu WhyNotWin11 und ReadySunValley, allerdings hat es für mich den Vorteil, dass es listet, warum die CPU nicht unterstützt wird. ReadySunValley braucht Adminrechte (Rechtsklick als Administrator) um alles zu prüfen und listet nicht mal nicht unterstützte CPUs als nicht unterstützt (i5-2400 und i5-3570 haben nur ein Info i vorweg, unten drunter steht 4 Kerne und 4 Threads erfüllen die Voraussetzungen). WhyNotWin11 erklärt nicht genug. Das Windows 11 Requirements Check Tool bescheinigt mir bei meinen CPUs z.B., dass die kein PrefetchW beherrschen und dass die kein HVCI (Hypervisor-Enforced Code Integrity) beherrschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: speedy_speed
Hallo @BrollyLSSJ
Danke für den Vorschlag, wir haben ihn intern schon vor einigen Tagen besprochen und sind zu dem Entschluss gekommen, das hierfür kein akuter Bedarf besteht. Wir haben bereits zwei ähnliche Tools in der Auswahl und zudem dürfte das Interesse an Ihnen in den nächsten Wochen - nach dem Release von Windows 11 - relativ schnell schwinden.

Natürlich hast du recht, das von dir genannte Tool hat in manchen Punkten Vorzüge gegenüber den bisherigen, in der Summe ist aber doch kein Quantensprung der eine Aufnahme zwingend erforderlich macht.

Wir lassen den Thread trotzdem noch etwas offen, vielleicht gibt es ja noch weitere Stimmen, die eine Aufnahme wünschen. Dann kann man das Thema gerne neu aufrollen.
 
@Schpedsi
Danke dir. Eigentlich wollte ich ursprünglich auch nur, dass Ihr das Tool testet und wenn für gut befunden in den entsprechenden Threads bzw. News, wo Ihr WhyNotWin11 und ReadySunValley genannt hattet, als Alternative genannt wird, bzw. bei zukünftigen News oder Notizen es dann mit aufnehmt. Ich wurde dann nur aufgefordert einen neuen Post zu machen. Ist eventuell unglücklich gelaufen.
 
Nein, das ist nicht unglücklich gelaufen, ganz im Gegenteil. 🙂
Du wurdest gebeten hier einen Thread zu eröffnen, weil das die offizielle Anlaufstelle für neue Downloads ist bei der jeder seinen Input abgeben kann. In normalen Postings verliert sich das leider sehr schnell und läuft Gefahr unterzugehen.

Jetzt gibt es einen offiziellen Thread, Nutzer und Redakteure können ihn gleichermaßen einsehen und gegebenenfalls etwas ergänzen. Also nochmal danke für die Mühe! 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ
Ich unterstütze den Vorschlag von "BrollyLSSJ". Das Tool "Windows 11 Requirements Check Tool" ist sehr gut gemacht und detaillierter als sie anderen Tools. Die noch bessere Alternative zu Tools wie "WhyNotWin11".

Es spuckt noch mehr Infos aus. Sogar eine eine Analyse der neue Features von Windows 11 wie AutoHDR und DirectStorage werden vorgenommen! Andere Portale wie Chip.de haben es bereits gelistet. Es ist auch komplett in deutsch lokalisiert.

Download und weitere Infos unter https://bytejams.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schpedsi
Zurück
Oben