Windows 11 - Tastenkombos für €-Zeichen gehen nicht mehr

---Daniel---

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2017
Beiträge
363
Hallo miteinander,

seit einigen Tagen gehen die Tastenkombos für das € Zeichen (Strg + Alt + E und Alt Gr + E) nicht mehr. Tastaturlayout ist auf Deutsch.
Woran kann das liegen? Ich habe auch keinen App Schnellstart mit Strg + Alt + E belegt (und dann müsste ja immer nocht Alt Gr + E funktionieren).

BG Daniel
Ergänzung ()

Ok Ursache gefunden LOL, es ist das Asus Display Widget, dass die Kombo unterbindet: https://www.notebookchat.com/index.php?topic=130658.0

Wie kann denn so ein Fehler nach knapp 2 Jahren noch nicht behoben sein?... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NameHere
Ja, aber das darfst Du dann Asus fragen und nicht einen Fehler bei Microsoft suchen.
 
Asus ist ein chinesisches Unternehmen die schreiben dort in der Entwicklung wahrscheinlich äußerst selten ein € Zeichen.

Und viele Anwender haben die Hersteller-Bloatware sowieso nicht installiert ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ---Daniel--- und Aduasen
@hamju63 Naja, der Fehler ist in Windows aufgetreten, irgendwo musste ich ja bei der Suche anfangen :D (war ja auch kein Blaming). Dass das von Asus kommt tztztz.

@AlanK Ja, wobei ich eher vermute, dass sie mit den ZenScreens vor Allem den amerikanischen Markt bedienen, dort ist die Tastenkombo Alt Gr + 4. Und benutzen sie in China nicht auch die Tastatur im amerikanischen Layout?
Dennoch etwas schade, da Asus das "europäische" Layout eigentlich kennen sollte und sicherlich schon viele den Fehler hatten.

Ja, trifft vermutlich nur einen Bruchteil der User, vermutlich meist ZenScreen User, die die automatische Display Rotation brauchen und davon kenne ich in Deutschland immer noch nicht allzu viele. Während die in den USA weit verbreitet sind.
 
Zurück
Oben