Windows 11 wagt sich nicht, meinen PC von 24H2 auf 25H2 upzudaten.

Dreifach-Opa

Cadet 3rd Year
Vermutlich, weil es durch Telemetrie festgestellt hat, dass ich bei den Updates der letzten Monate massive Probleme hatte. Mehrmals kein Hochfahren mehr nach dem Update, nur durch Kloppen auf die F8-Taste kam ich irgendwie ins Bios, und irgendwie startete der Rechner wieder. Sorry, Einzelheiten kann ich diesbezüglich nicht mehr wiedergeben.

Nun, seit November erschien permanent die Aufforderung, auf 25H2 zu aktualisieren, dieser bin ich natürlich nicht nachgekommen. Leck mich doch, denke ich, vor einem Zwangsupdate mache ich gar nichts.

Und jetzt das Wunder: gestern navigiere ich zu "Einstellungen > Windows Update" und erfahre: "Windows ist auf dem letzten Stand". Aber Version weiterhin 24H2.

Hier mein PC, Alternate be quiet, erworben im November 2022:

HWiNFO-2025.jpg

Frage: falls ich jetzt auf der Version 24H2 bleibe (oder bleiben muss), entstehen mir da in Zukunft Nachteile? Ich möchte den Rechner doch noch für etliche Jahre nutzen, er ist angenehm, schnell und flüssig. Und entschuldigt meine einfache Wortwahl, bin ein alter Rentner.
Grüße

@mkossmann Oder auch nicht, wel es dann eventuell wieder einer andere Codebasis hat.

Dreifach-Opa schrieb:
Frage: falls ich jetzt auf der Version 24H2 bleibe (oder bleiben muss), entstehen mir da in Zukunft Nachteile? Ich möchte den Rechner doch noch für etliche Jahre nutzen, er ist angenehm, schnell und flüssig. Und entschuldigt meine einfache Wortwahl, bin ein alter Rentner.
Grüße
Ab Oktober gibt es keine Sicherheitsupdates mehr

Sorry, dass ich meinen Thread noch mal hoch hole...

... aber ich möchte abschließend noch das Endergebnis mitteilen: Ende gut - alles gut. Gestern Abend erschien in der Taskleiste unten rechts die dringene Aufforderung, auf 25H2 upzudaten. Also gut, nach einem Schluck Bier hatte ich meine Angst überwunden. Auf das Symbol geklickt, dann ging alles sehr schnell: ein kurzer Neustart, und ruck zuck war ich auf 25H2. Alles läuft, ich bin total erleichtert.

Nochmals vielen Dank an alle, die mir hier geholfen haben!

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, DynamaxX, alf420 und 2 andere
Zurück
Oben