Windows 2012 entferne RDCertificates

Bluescreen404

Cadet 1st Year
Hallo Computerbase

Ich habe mich abgefunden den Fehler nicht mehr zu finden warum ich das SSL Zertifikat für RDWeb nicht einbinden kann. Jetzt möchte ich alle meine Änderungen rückgängig machen. User verbinden sich per VPN zum TS, ohne in der Domäne zu sein und seitdem ich die 2 Zertifikate eingebunden habe welche funktionierten bekommen alle User eine Meldung:

1.png

Ich möchte die beiden Zertifikate wieder entfernen hier;

2.png

Ich finde nichts wie ich das wieder rückgängig machen könnte,
Hat jemand einen Ratschlag?

Freundliche Grüsse

Gerade getestet, leider hatte es keinen Einfluss. Ich habe die Zertifikate gelöscht hier;
3.png

Anschliessend nachgeschaut und Zertifikate sind immer noch verlinkt

4.png

Dementsprechend noch die gleiche Meldung beim Verbinden

1.png

Ich bin echt ratlos :|

Nutzt du denn ein Zertifikat einer öffentlichen CA oder eins, was von einer internen CA ausgestellt wurde? Und hast du die komplette Zertifikatskette importiert? Weil in der Meldung steht ja, dass es ein Problem mit der Kette gibt.

kartoffelpü schrieb:
Nutzt du denn ein Zertifikat einer öffentlichen CA oder eins, was von einer internen CA ausgestellt wurde? Und hast du die komplette Zertifikatskette importiert? Weil in der Meldung steht ja, dass es ein Problem mit der Kette gibt.

Es ist von unserer internen CA ausgestellt. Wie dem auch sei, ich würde sie ja gerne komplett wieder entfernen da es ein grösseres Problem mit dem TS zu geben scheint.

Zurück
Oben