Windows 7 46 bit Ruhemodus

A.K.

Admiral
Hallo,

Der Editor hier verweigerte mir eine bessere Beschreibung des Problems im Titel lol

Zum Problem: hab mir nen WLAN Stick besorgt um das Kabel halt loszuwerden da es mitten durch den Raum lag.

Aber mit diesen in verwendung schaltet sich der PC nach der in den Energieoptionen eingestellten Zeit nicht mehr in den Ruhezustand sondern nur noch der Monitor geht aus.

Hat da jemand ne Idee..?

Verwende Win7 Ultimate 64

einfach mal in den energieoptionen den WLAN eigenschaften auf energiesparmodus geben und im gerätemanager => beim WLAN stick eigenschaften => energieverwaltung : gerät kann computer aus ruhemodus geben => häckchen rausnehmen falls vorhanden.

Ok also unter Enerfgieoptionen > Drahtlosadapter > Energiesparmodus stand es auf Höchstleistung (Obwohl es das Energiesparprofil war lol) und ich hab es jetzt auf Maximaler Energiesparmodus gestellt...

Unter WLAN stick eigenschaften => energieverwaltung : gerät kann computer aus ruhemodus geben => ist das Häckchen nicht gesetzt und ist auch ausgegraut...

Wars das schon.?

Naja ich probiers mal morgen früh aus muss ertsmal zum Job...

Danke schonmal für die Hilfe Leute :)

Zuletzt bearbeitet:
ok bis dato passt alles. zur sicherheit mach in CMD (als administrator) folgende eingabe: powercfg.exe -energy -output c:\energy.html

dann 60 sec nix tun (keine maus bewegen etc) und schau dir den energy report an ... bzw poste ihn hier

Jo danke Leute es funktioniert wieder :)

So neuer Rechner, gleiches Problem...

Diesmal liegt es aber nicht am WLAN Stick :D

Hier mal die 3 Rot hinterlegten Fehler aus der Ablaufvervolgung:

Analyseergebnisse

Fehler

Systemverfügbarkeitsanforderungen:Anforderung "System erforderlich"
Das Gerät oder der Treiber hat eine Anforderung gestellt, um zu verhindern, dass das System automatisch in den Standbymodus wechselt.
Anfordernde Treiberinstanz HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0892&SUBSYS_1458A002&REV_1003\4&5327f15&0&0201
Anfordernde Geräteinstanz Realtek High Definition Audio

CPU-Auslastung:Prozessorauslastung ist hoch
Die durchschnittliche Prozessorauslastung während der Ablaufverfolgung war sehr hoch. Das System verbraucht weniger Energie, wenn die durchschnittliche Prozessorauslastung sehr niedrig ist. Überprüfen Sie die Prozessorauslastung für einzelne Prozesse, um festzustellen, welche Anwendungen und Dienste den größten Anteil an der Gesamtprozessorauslastung haben.
Durchschnittliche Auslastung (%) 11.25

Funktionen der Plattformenergieverwaltung:PCI Express-ASPM (Active-State Power Management) deaktiviert
PCI Express-ASPM (Active-State Power Management) wurde aufgrund einer bekannten Inkompatibilität mit der Computerhardware deaktiviert.

Jemand eine Idee..?

Zuletzt bearbeitet:
und wie lautet die frage?
und was geht nicht?

Wie im Titel benannt wieder einmal um den Ruhemodus...

Letztens gings erst nich mit dem WLAN Stick und nun wieder nicht...

Zurück
Oben