TeamViewer Motive 3

Windows 7: Beheben eines Problems bei your computer's hard disk

feddi55

Cadet 3rd Year
Hallo!
Ich habe seit gestern eine SSD (Samsung 840 EVO 120 GB) in meinem Netbook (Acer Aspire one 721) in Betrieb und heute bekam ich bei der Windows PC-Problemlösung die Meldung, dass eine Datei mehrmals nicht geöffnet werden konnte. Wenn ich nun Meldungsdetails anzeigen anklicke bekomme ich keine Antwort.
Würde nun gerne wissen was das Problem ist.

LG feddi55

Screenshot?

Was ist auf der SSD? Das OS? Daten?

Welcher SATA_Mode ist eingestellt im Bios?

Sorry, aber die Glaskugel ist zur Zeit mit meinem Hexenbesen auf Weltreise ....

Sorry für die magern Daten, hatte voher nur wenig Zeit
Acer Aspire one 721
AMD Neo K145 @1,8Ghz
4 GB DDR3
Windows 7 64bit SP1 wurde von alter HDD über Acronis True Image 2010 geklont(davor natürlich zurückgesetzt)
AHCI-Modus ist aktiviert
TRIM ist aktiviert
Software bis jetzt nur Samsung Magician, AS SSD, SSDlife, Firefox, alles was zu Adobe gehört und die McAfee Internet Security Suite.
Hier der Screenshot:
Unbenannt.png

Zuletzt bearbeitet:
Clonen ist immer so eine Sache. Und dann noch mit so einem alten Programm. Warum hast Du nicht das Samsung Tool benutzt? Es lag der SSD bei.

Vermutlich stimmt das Alignment der SSD / der Partition auch nicht. Du kannst mal einen AS SSD Benchmark Screenshot hier zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Denke ich jetzt hinterher auch, abermit Acronis hat es bis jetzt immer funktioniert und das hat es auch jetzt wieder.
Hab mich auch im Internet drüber schlau gemacht und fand auch einen Artikel darüber, dass es mit Acronis 2010 kein Problem wäre.
Ergänzung ()

@Sublogics: Nein natürlich nicht, ich weiß es selbst nicht

Es ging bisher immer. Aber offensichtlich dieses mal nicht so richtig. Wie gesagt, ein AS SSD Screenshot wäre noch hilfreich.

Und ich würde noch einmal clonen. Dann mit dem Samsung eigenen Tool.

Ich habe das Gefühl, dass mein Alignment nicht stimmt:
AS SSD
Unbenannt2.png

Doch, das stimmt. Schon daran zu erkennen, dass es in Grün geschrieben ist. Würde es nicht stimmen, wäre die Zahl rot.

Aber der Anfang des Systemlaufwerks c: auf Sektor 10615808 ist schon arg weit hinten. Was für eine Partition ist denn davor auf der SSD? Datenträgerverwaltung, da kannst Du es sehen.

Wenn es die 100MB Startpartition von Win 7 wäre, dann läge die Partition c: ab Sektor 103424.

Zuletzt bearbeitet:
Vor C liegen bei mir eine 10GB große Wiederherstellungspartition und die 25 MB System Reserved

BlubbsDE schrieb:
Und ich würde noch einmal clonen. Dann mit dem Samsung eigenen Tool.

Ob das mit dem Samsung Tool so richtig klappt? Samsung und Software ist ein heikles Thema, was vor kurzem auch einer der Oberen von Samsung eingestehen musste. Die Hardware ist ja nicht schlecht, aber mit der Software haben die es nicht so. Ich hab das mit neuen SSDs immer mit der Radikalmethode gemacht. Die SSD mit Diskpart und 1024er Alignment einrichten und danach das Backup. Acronis nutze ich auch schon lange, allerdings immer aktuell. Klappt nicht immer wegen dieser ominösen 100MB Partition am Anfang, die zum booten offensichtlich notwendig ist. Manchmal muss man dann noch die Reparaturoption der Windows DVD bemühen, aber danach passt das. Man sollte aber auf jeden Fall dieses Samsung Magician weg lassen. Das gaukelt einem durch spezielle Caching Tricks unglaubliche Benchmarks vor, würfelt aber auch die Energieoptionen total durcheinander, wenn man diese OS Optimierung durchführt. Mit diesem Samsung Tool hatte meine Evo unglaubliche 1500 Punkte im ASS Test. Völliger Blödsinn, ausserdem ist die Kiste ständig von alleine aus dem Standby aufgewacht.

Ich habe ja nicht von Samsung Magician geredet. Sondern von der Samsung Clone Software. Namentlich Samsung Data Migration. Das sind zwei komplett verschiedene Dinge.

Prüfe doch mal, ob nicht der Virenfinder die Datei blockiert hat und um welche Datei es sich überhaupt handelt. Öffne auch mal eine cmd.exe "Als Administrator" und lass sfc /scannow laufen.

Zurück
Oben