Windows 7 BSOD mit Gigabyte DS3R & Mushkin Silver

Dario

Captain
Hallo !

Da das Angebot grad günstig war, hab ich den Speicher meines Desktop PCs mit Mainboard von Gigabyte,
dem P35-DS3R von DDR2 Speicher auf DDR3 umgestellt. Leider gibts seitdem heftige Probleme ! :(

Hab nun schon 2 mal neu formatiert, da ich zuerst dachte die BSODs kamen von einem Fehlerhaften Installationsmedium,
aber auch jetzt bei der 2. Installation vom USB Stick, gibts heftige Probleme.

Zuerst läuft alles normal, ich installiere das Betriebssystem und die Programme und alles ist schön.
Wenn ich dann aber am nächsten Tag neu hochfahre, bekomme ich einen BSOD. Im Laufe der arbeiten, mit verschiedenen Fehlermeldungen.
Mal heißt es Memory Remap Error, manchmal auch IRQ not Eqal, dann wieder was ganz anderes.

Blöderweise gibts dann keine Möglichkeit den PC wieder herzustellen, denn jede Systemwiederherstellung wird mit einem
Speicherfehler an Adresse 0xx000 ( bla ) quittiert.

Hab den Ram schon von 1,5V auf +0,5V gestellt, hat aber nicht geholfen. Weiß nicht mehr weiter, was sollte ich hier nun machen ? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Anderen Speicherslot testen? Nur ein Riegel.
Bios-Update?

Auf dem Board gibt es leider nur zwei DDR3 Speicherslots, die sind jetzt beide belegt. Das Bios ist aktuell ( F12 ).
Der Speicher ist übrigens aus der Mushkin Silver Reihe. Ein 4GB Kit Kit ( 2 x 2GB ) mit einer Standardspannung von 1,5 V.

Werd mal mit nur einem Riegel testen, ist noch nicht passiert.

EDIT: Tatsächlich hat er jetzt mit einem Speicherriegel die Startreperaturfunktion ausgeführt. Windows fährt wieder hoch ! :)
Was hat das jetzt aber zu bedeuten, wo liegt das Problem, wie bekomme ich den 2. zusätzlich noch zum Laufen ?

Zuletzt bearbeitet:
Teste beide mal mit memtest...bzw, der eine Riegel wird wohl hinüber sein, also einschicken und tauschen lassen. Wenn sich der andere als stabil erweist mit memtest, kannst du den zumindest behalten.

Ach ja: um auszuschließen, dass es der Slot auf dem Board war, den vermeintlich defekten Riegel natürlich auch noch im jetzt benutzen Slot testen. Wenn ers da tut, ists das MoBo

Hanne schrieb:
Ist es das Mainboard ? Wenn JA, welche Revision ?

Mein Fehler, hatte in der genauen Bezeichnung ein "C" vergessen. Es ist dieses hier in der Revision 1.0 - P35C-DS3R

Die Speicherriegel sind nicht das Problem, sind heute einzeln getestet worden. :(

Zuletzt bearbeitet: