Windows 7 Desktopelemente weg

ahaffmann

Cadet 3rd Year
Hallo,

bin neu hier und ich schätze, ich brauche mal so ein forum wie dieses. Danke schön, dass es euch gibt!

Bei meinem Rechner, ca 3 Jahre alt, Atelco, Windows 7, häufen sich die Fehler.

Gerade eben waren plötzlich alle DesktopElemente weg. Auch starten und runter fahren konnte ich nicht mehr, denn die Taskleiste war auch weg. Der Task-Manager, sonst immer meine einzige Hilfe, ging noch, aber ich wusste nicht viel, damit anzufangen. Sorry, bin halt Neuling.

Ich wusste mir nicht anders zu helfen, als den Not-Aus-Knopf zu drücken. Zum Glück ist der Rechner dann wieder neu hochgefahren und nun sind die Deskopdinger wieder da. Alles scheint wieder normal zu sein.

Was war das?

Ich hab Kaspersky, ist alles aktualisiert, alles auf dem aktuellen Stand.

Neuerdings - bzw. gerade neu ist mir aufgefallen: Wenn ich google öffne, erscheint da dieses:

ConduitAdsLayer.responseHandler( { 'adProviderUrl':'http://admarketplace.com/?', 'keywords' : 'KEYWORDS', 'agent':'USERAGENT' } )

Was ist das denn?

Also unter der Google-Schrift erscheint das. Das hatte ich gestern und vor einer Stunde noch nicht. Hab ich jetzt auch den Bundestrojaner auf dem Rechner?

Bitte um Tipps. Danke.

ahaffmann

Hi.

Lad dir hier im Downloadcenter das Programm "Spybot Search & Destroy" runter, installier es und lass es
deinen Schädling suchen.

Good luck

es kann natürlich sein, dass sich trotz kaspersky was eingenistet hat. kaspersky kann auch keine wunder vollbringen, wenn der user zu unvorsichtig umgeht (das meine ich jetzt allgemein, nicht auf dich bezogen;) )

mach einfach mal mit spybot oder malwarebytes einen scan....

Rechtsklick auf den Desktop/Ansicht/DesktopSymbole anzeigen , ist das aktiviert ?

Was meinst du damit? Wo finde ich das?

Ich meine, jetzt sind sie ja wieder da, nachdem ich Notaus machen musste und neu hochstarten. Aber blöd ist sowas trotzdem.

Mach den Scan Deines Rechners wie bereits mehrfach empfohlen, das macht wirklich Sinn. Die erwähnte Meldung kommt nicht ohne Grund.

Zurück
Oben