Windows 7 FTP Server

Mulder1983

Lt. Commander
Hallo Forum!

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe Windows 7 Prof. 32bit und habe dort IIS und FTP aktiviert.
Wenn ich die Zugangsregeln so einstelle, dass anonym erlaubt ist funktioniert alles.
Wenn ich aber nun sage, dass nur ein bestimmter vorhandener Benutzer (er heißt FTP) Zugang haben soll dann geht garnichts mehr.
Kann mir wer helfen?

Installier dir besser Filezilla, das ist wesentlich weniger Einarbeitungszeit...

Genauere Beschreibung deiner Vorgehensweise und deines Problems bitte!

Windows-interner FTP-Server is aber sowieso crap...

MfG, Thomas

Windows-interner FTP-Server is aber sowieso crap...
Und wieso? Die Server-Editionen von Windows leben doch auch ganz gut oder?

So versuche es nochmal zu erklären:
Username am Rechner: "FTP"
. FTP Server aktiviert (und das restliche "Zeug")
. FTP Site erstellt
--> Alle Benutzer (inkl. Anonym) Lese-/Schreibrechte --> User "FTP" kann zugreifen
Alles OKAY!

ABER:

--> nur User "FTP" hat Rechte --> User "FTP" hat keinen Zugriff

Hi auch,

habe gerade diese Seite entdeckt:

http://serverfault.com/questions/94770/how-to-setup-a-ftp-user-for-iis-ftp-in-windows-7

Darin steht (sinngemäß): Wenn du kein Active Directory am laufen hast kannst du zur Authentication nur "echte" Benutzerkonten verwenden. Wenn du das nicht willst => ThirdParty-Produkt benutzen.

Kann natürlich sein, dass es einfacher geht (was mich dann auch interessieren würde), aber es würde zu Microsofts Strategie passen (und irgendwo sogar Sinn machen).

Kann das jemand bestätigen / widerlegen?

VG,
Mad

Haste in dem entsprechende Ordner denn auch die NTFS Rechte richtige gesetzt? Und hat der Benutzer FTP in den Policies das Recht auf den Rechner über Netzwerk zuzugreifen?

secpol.msc -> lokale Richtlinien -> zuweisen von Benutzerrechten -> Auf diesen Computer vom Netzwerk aus zugreifen

Naja die Administratoren sind drinnen und ich habe jetzt extra den FTP User hinzugefügt das selbse gilt für den Ordner --> selbes Problem

Antwort: 530 User cannot log in.
Fehler: Kritischer Fehler
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Es gibt auch noch ne Policy die den Zugriff vo Netzwerk expliziert blockiert. Steht da was drin?

Ansonsten sollte es so funktionieren. Ansonsten kannst du mal noch den anonymous Benutzer verwenden. Dazu muss der ISUR_* Account die entsprechenden Rechte auf NFTS Ebene bekommen.

Zurück
Oben