Windows 7 lässt sich nicht auf SSD installieren

scr33v0r

Cadet 1st Year
Hallo zusammen :)

ich hatte mir ein neues Mainboard, CPU, Grafikkarte, etc. gekauft sowie eine neue SSD (bestehend zu meiner bisherigen HDD). Nun wollte ich Windows 7 auf der SSD installieren. Dies hat von der DVD auch bis zu einem gewissen Punkt geklappt. Nachdem die Daten zu 100% expandiert wurden, hat der PC neu gestartet und folgende Fehlermeldung ausgespuckt:

Status: 0xc0000225
Info: Unerwarteter Fehler

Ich habe das ganze dann versucht auf der HDD zu installieren, da ging es ohne Probleme. Gerne hätte ich es aber auf der SSD. Wo kann der Fehler liegen?

Mainboard: Gigabyte H97-D3H
SSD: Crucial MX100 256 GB

Vielen Dank schon mal :)

Hallo scr33v0r,

- AHCI im BIOS an?
- Installations-Medium prüfen, evtl. Kratzer oder Verunreinigungen vorhanden? Im Zweifel anderes Medium vorhanden?

- Generell bei der Installation darauf achten: SSD alleine bei der Installation anschließen (HDD temporär abklemmen), da sonst die 100MB Partition auf die HDD geschrieben werden könnte und dies dazu führt, dass das Windows nur startet, wenn die HDD ebenso wie die SSD angeschlossen ist

Viel Glück bei der Problemlösung

Hallo :)

@sr-71: das werde ich morgen mal versuchen, hab jetzt leider keine CD-Rohlinge / USB Stick parat.

@Drymonius: AHCI im BIOS ist auf "enabled" gesetzt. Windows 7 habe ich auf der SSD installiert, dabei war die HDD noch angeschlossen, aber selbst wenn die 100MB auf die HDD geschrieben wurden, müsste es ja trotzdem funktionieren, weil die HDD ja auch beim Booten angeschlossen ist.

Zurück
Oben