Windows 7 Lautsprecherpegel zeigt 0.0 dB anstatt 0-100

IRushYouDown

Newbie
Registriert
Juni 2018
Beiträge
5
Guten Tag Forum,

Vorweg, Ich benutze momentan eine Creative Soundblaster Omni 5.1 (extern). (aktuellster Treiber&Firmware ist drauf)

Leider hab ich ab und an das Problem je nach PC Start, das ich die Windows Anzeige bei Wiedergabe (0-100) oder die (dB) Anzeige hab, wo ich dann mein Sound nicht leiser oder Lauter stellen kann.

Vielleicht kennt einer das Problem und kann mir eventuell weiter helfen.

Liebe Grüße
wave.gif
 

Anhänge

  • Sound.png
    Sound.png
    231,3 KB · Aufrufe: 423
Besitze auch eine Omni aber dieses Verhalten kenne ich von meiner nicht .Hätte nicht mal spekulativ dazu eine Idee was der Auslöser sein könnte .Einzig mal nen anderen USB Port nutzen obs dann besser wird fällt mir dazu ein .
 
Hab ich auch schon probiert aber leider ohne Erfolg.
Kann es vielleicht sein das es sich mit anderen Treibern nicht versteht wie z.b Logitechtreibern ?
 
Habe eine Logi G19 Tastatur und G 602 Kabellose Maus und keinerlei Probs also würde ich tendenziell eher nein sagen .Wie siehts denn mit vergriesknaddelten Win Updates aus ? Da gabs die letzten male Probleme an allen möglichen Ecken an die man durch ein Update verursacht wohl sicher nicht zuerst gedacht hat .
 
Ich hab mal Creative direkt mal angeschrieben da das Problem öfters vorgekommen ist dank den guten Treibern..
 
Zurück
Oben