windows 7 mit sicherem Konto und fernwartung (Linux Mint 13 Maya)

The1337x

Cadet 2nd Year
Hallo CB Community,

meine Eltern haben bei sich einen PC mit Windows 7 stehen, auf dem sie Skype nutzen ihre E-Mails abrufen und surfen.
Leider sind sie nicht wirklich pc versiert und ich wohne ein paar 100 km weit weg von ihnen.
Haben gerade im Gespräch gehabt, dass ich ihnen ein Konto einrichten solle, auf dem sie eigentilch nichts kaputt machen können, dass sie dann keine Programme installieren können uä. wäre kein Problem, deshalb ist mir der erste Gedanke gewesen ihnen ein Konto zu erstellen und dies entsprechend einzustellen.

Gleichzeitig möchten sie jedoch hin und wieder Hilfe bei einigen Themen erhalten, da wäre es dann von Vorteil wenn ich von mir aus auf ihren PC zugreifen könnte und dies regeln.

Ich hatte als erstes Teamviewer im Kopf, jetzt kommt aber das Problem auf, wenn ich Teamviewer hier installiere und starte, dann kann ich ja selbst vom anderen PC aus nicht die vollständige Fernwartung übernehmen, da sie sich ja erstmal als ein anderer Benutzer einloggen müssten.

Ich hoffe ihr versteht was ich erreichen möchte:
Eingeschränktes Konto auf dem Win7 System - gleichzeitig volle Wartungsmöglichkeit mit einem Zugriffssystem, das in diesem Fall ein Linux Mint ist.

Vielen Dank

Starte in einem Windows 7 cmd.exe und gib "runas" ein.
Und zumindest ultravnc (GPL) funktioniert auch am Windows Login Bildschirm, d.h. du kannst dich als Adminstrator einloggen.

Perfekt ich werde es gleich mal Konfigurieren hier =)

Merci, denke das wird die einfachste Variante sein =)

Zurück
Oben