Windows 7-Netzlaufwerk erscheint nach dem PC-Start als Offline

Deus512

Ensign
Hallo Leute!

Ich habe schon längere Zeit das Problem, dass von mir erzeugte Netzlaufwerke als nicht verbunden erscheinen, nachdem der PC gestartet wurde.

Mache ich dann einen Doppelklick auf das nicht verbundene Netzlaufwerk, öffnet es sich normal und wird danach als verbunden angezeigt. Mir kommt vor, Windows 7 refeshed die Laufwerke nicht automatisch.

Da ich eine SSD habe, startet der PC recht schnell. Kann sein dass die Ursache darin liegt, dass Windows so schnell oben ist und die Netzwerkonboardkarte zu Beginn noch nicht initialisiert wurde?

MFG!

Einige Dienste stehen in der Dienste MMC unter Windows 7 auf Startart "Verzögerter Start".

Keine Ahnung ob einer dieser Dienste für Netzlaufwerke zuständig ist, aber es wäre schon gut möglich.

Was passiert denn, wenn du diese Laufwerke nach dem Booten nicht anklickst? Stehen die dann nach 5 Minuten von selber auf Verfügbar?

Windows meldet sich eben nicht an in diesem Netzwerk.

Klickst du drauf bist du schwups beim Host angemeldet wo ist das Problem?

Ist bei mir genauso.. Beim start nicht verbunden, beim draufklicken werden sie eingebunden. Nach c.a 5 Minuten sind sie automatisch eingebunden..

Einfach als Start Script eine leere Datei schreiben dadurch sollte das anzeige Problem behoben sein.

Packs in die Favoriten anstatt es ständig angemeldet zu lassen.
Und schon wirds aktiviert wenn Du draufklickst und stört Dich sonst in keiner Weise.

Zurück
Oben