Windows 7: 'Nicht identifiziertes Netzwerk-Kein Internetzugriff'

laura8787

Newbie
Hallo,

seit ein paar Wochen klappt mein Internet nicht mehr. egal ob ich es per W-Lan oder mit nem Kabel versuche ich bekomme kein Internetzugriff. Egal ob bei mir daheim oder bei Freunden. Es steht jedes mal "Nicht identifiziertes Netzwerk-Kein Internetzugriff"

Andere Notebooks kommen problemlos ins inernet mit meinem wlannetz oder per kabel.

ich habe eine Acer Aspire 7750G Intel Core i7-2630QM, 2GHz with Turbo Boost up to 2.9GHz, AMD Radeon HD 6850,8GB DDR3 Memory,Windows 7 Home Premium 64Bit

Ich habe schon eine Systemwiederherstellung probiert und mein Netzwerkadapter deaktiviert und wieder aktiviert und die Treiber aktualisiert.

Bitte helft mir, ich hab absolute kein Ahnung was ich machen soll.

Eure Laura

Hast du zufälligerweise Kaspersky installiert? Falls ja, deaktivier den mal oder deinstallier ihn. Hatte mal das gleiche Problem und es lag an Kaspersky...

netzwerkadapter deinstallieren und wieder installieren, dann geht's im normalfall wieder

habe gerade ma meine firewall deaktiviert und jetzt klappt mein internet aufeinmal wieder

Hort sich an wie eine Sicherheitsbeschränkung!

Ich würde sagen, Du hast irgendwann mal eine Anfrage der Firewall mit NEIN beantwortet und jetzt sperrt die immer den Zugriff. Nachdem ich Win 7 inkompatibel bin, kann ich Dir nur teils weiter helfen.

Am einfachsten (XP) ist es, wenn Du die Firewall (Systemsteuerung - Windows Firewall) einmal deaktivierst, denn dann kann sie auch nicht sperren. Wenn das nicht geht kommt die nächste Frage: Hast Du eine Software-Firewall installiert?

LG

deinstalliere mal deine Firewall, boote neu und installiere sie neu. Dann sollte alles wieder gehen. Oder nutze einfach die Win7 firewall. Wenn du einen Router dazwischen hast sollte die im Grunde ausreichen.

Zurück
Oben