windows 7 status 0xc000000e9 ohne bootmöglichkeit per laufwerk

1zero4zero

Cadet 4th Year
Hallo zusammen.

Folgendes Problem. Nach dem Umzug startet mein win7 rechner nicht mehr. Es ist von der Hardware ein älteres Modell aber normal läuft der super.
Als Fehlermeldung kommt wie oben beschrieben Status 0x000000e9. Komischer Weise kann ich nicht von cd booten.
Als Möglichkeit gibt mir Windows das Arbeitsspeicherdiagnosetool aus. Der Durchlauf ergab keine Fehler. Im Bios werden die Festplatten sowie die Laufwerke erkannt. Nicht mal eine leere Festplatte lässt sich mit XP installieren.

Besteht die Möglichkeit das das Mainboard defekt ist?

Board Asus P5E Deluxe
Platten: Samsung HD300LJ und Hitachi HDT725040VLA360

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Danke

Könnte es bei dem Umzug erschütterungen gegeben haben? Ich würde mal das Gehäuse öffnen und alle Steckverbindungen lösen und wieder anstecken. Mnachmal hilft das wunderbar.

Hey. War auch mein erster Gedanke. Alle Kabel habe ich ausgetauscht. Daran sollte es nicht liegen. Gebrochene Lötverbindung möglich. Allerdings ist nichts zu sehen oder zu riechen.

Abgesicherter Modus mit F8 gehts auch nicht mehr?

Nein. Keine Möglichkeit irgendetwas zu machen. Es wird noch Win7 angezeigt und dann war es das.

Nicht mal eine leere Festplatte lässt sich mit XP installieren
wenn im Bios AHCI steht, ist logisch , dass du kein XP drauf machen kannst^^

Es wird noch Win7 angezeigt und dann war es das
d.h. wenn du F8 drückst, kommt auch das Menü, wo du abgesichter Modus auswählen kannst?

sieht so aus als wenn deine HDD zu stark erschüttert wurde beim Umzug

Das ganze steht bei IDE. Drücke ich F8 kommt die Fehlermeldung. Die Platten este ich gleich mal an einem anderem Pc.
Ergänzung ()

Die Samsungplatte ohne Betriebssystemläuft soweit an. Die soll zwar partitioniert werden aber die Daten kann man ja sicher wiederholen. Die andere Platte stört das hochfahren auch bei dem anderem PC. Allerdings kommt hier keine Fehlermeldung sondern nur ein schwarzer Bildschirm. Ausser Neustart über Strg+Alt+Entf lässt sich nichts machen. So richtig glaube ich nicht das die Platten oder auch das Mainboard defekt sind.
Bei meiner Suche wegen des Fehlers bin ich auf einen ähnliche gestößen. 0xc00000e9. Bei mir werden aber 6x0 angezeigt. Vielleicht hilft das ja jemanden.

Nein, alle Windows Statusmeldungen werden als 32 Bit (= 8 Stelliger) hexadezimaler Wert angezeigt.

0xC00000E9 STATUS_UNEXPECTED_IO_ERROR
If an I/O error that is not defined in the standard FsRtl filter is returned, it is converted to the following error, which is guaranteed to be in the filter. In this case, information is lost; however, the filter correctly handles the exception.

Datenrettung halte ich hier für unwahrscheinlich, das Filesystem ist u.U. zu stark korrumpiert wenn nicht überhaupt ein mechanischer Schaden vorliegt.

Problem ist. Es soll eine Hardware- Softwareänderung gegeben haben. Dem war nicht so. Ausser ein kompletter Auf und abbau. Deweiteren gibt mir win7 als nävhsten Schritt "Computer reparien " vor. Dazu müsste ich aber booten können was ich nicht kann. Das Laufwerk wird im Bios angezeigt. Ich habe es auch mit XP oder Win 95 cd´s versucht. Booten ist nicht möglich.
Ergänzung ()

Über die Systemreperatur, nach Laufwerkwechsel, kam als Fehlerquelle, das die Partionstabelle keine gültige Systempartion enthält. Ich habe das zwar erfolgreich mit dem Tool reparieren lassen, trotzdem startet er noch nicht richtig. Gibt es die Möglichkeit mit Test Disk diese zu reparieren?