Windows 7 verbieten Bildschirme zu trennen

Draston

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
1.169
Hallo,

habe mehrere Monitore an meiner 7970:
2x miniDisplayport
1x Hdmi
1x Dvi

So jedes Mal wenn ich einen davon ausschalte, ihn also entweder über die Fernbedienung oder den Schalter am Monitor ausstelle verschiebt Windows alle meine Fenster und ich bin erstmal 3 Minuten damit beschäftigt sie wieder anzuordnen...

Nun möchte ich das gerne unterbinden, Windows also verbieten ausgeschaltete Geräte zu trennen.

Kennt jemand eine Möglichkeit?
 
Aber wenn auf den Geräten Fenster sind, dann ist es doch vollkommen richtig, dass Windows die Fenster, die auf dem ausgeschalteten Monitor sind, wo anders hin schiebt. Sonst wären die Fenster ja unerreichbar.

Ansonsten wird glaube ich sehr schwer, ein Gerät was nicht da ist, ist nunmal nicht da. Vielleicht könnte man sowas wie einen virtuellen Monitor nutzen ... aber nie davon gehört, mal googlen^^.
 
Ich schallte die Monitore ja nur aus, wenn ich länger weg bin, bzw. den Monitor nicht brauche, also wird auch das auf dem Monitor nicht gebraucht, egal was für ein Fenster das ist.

Und die Monitore sind ja immer noch angeschloßen, nur halt ausgeschaltet und aus irgendeinem Grund trennt Windows diese dann automatisch, erkannt werden sie ja dennnoch
 
Mich betrifft das auch..wenn ich mal einen Film nur auf einem Monitor schaue und die anderen ausmache, dann gibt es Fenstersalat.

Kann ja hilfreich sein (etwa wenn ein Monitor mal explodiert oder absichtlich für länger getrennt wird), aber in dem Fall nicht :)
 
Meine beiden Monitore sind mit DVI angeschlossen...
Windows 7 mit sowohl ATi wie auch nVidia Karten passiert das nicht...nur wenn ich
wirklich das DVI Kabel ziehe
@Draston: Passiert das auch bei dem Monitor mit DVI?
 
Zurück
Oben