Windows 7 W-Lan Management abschalten u. des Herstellers verwenden

Chakotay192

Lt. Commander
Hallo, ich habe einen D-Link Wlan Adapter und möchte auch die Software von D-Link nutzen um die Wlan-Verbindung zu "managen". Wie kann ich die von Windows7 deaktivieren dass dieses: http://img209.imageshack.us/img209/1292/wlan.jpg Feld nicht mehr gibt. Sondern nur das daneben.

Meine Wlan Verbindung ist in letzter Zeit gestört (Verbindungsprobleme) und ich habe bisher schon alles andere versucht.

Bei den Einstellungen der Wlan-Karte musst Du den Haken rausnehmen das Windows das Wlan (drahtloses Netzwerk) verwaltet, bei der Installation der Dlink-Software sollte das eigentlich automatisch geschehen.
Du kannst es auch bei den Diensten abschalten. Die Dlink Software muss dann auch richtig eingestellt werden, meistens kann man in den Einstellungen auch einrichten, das sie automatisch gestartet werden soll.

Welche Dienste wären das? Bei der Software der Netzwerkkarte gibt es nichts wo man das einstellen kann. Unter XP hat es das in der Tat gegeben.

"Automatische WLAN-Konfiguration" mal versuchen?

Hab letztens einen D-Link W-lan USB Stick auf Win7 eingerichtet, währen der Installation der Treiber/Software konnte man auswählen wer die Netzwerkeinstellungen/verwaltung übernehmen soll. Bevor du selber in den Diensten "rumspielst", einfach die Software noch mal neu installieren.

Das gibt es beim Programm nicht! Ich habs schon 3 Mal neu installiert.

Habe ich auch! Den DWA 547 und den aktuellsten Treiber aus dem Dlink Support Forum! Welches Betriebssytem hast du?

Das ist der Punkt an den du es auswählen kannst. Seite 16 aus den D-Link DWA-547 Benutzerhandbuch.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2011-01-29 um 19.36.38.png
    Bildschirmfoto 2011-01-29 um 19.36.38.png
    188,3 KB · Aufrufe: 432
Den gibt es nicht! Du hast ja XP. Die Software sieht auch so aus.

Hi,

ich glaube, dass das unter Windows 7 so nicht mehr möglich ist.
Dort wird eigentlich immer die Windowsverwaltung von Netzwerken genutzt.
Habe schon einige Windows 7 Systeme mit verschiedenen Wlan-Adaptern gesehen und noch nirgends war es möglich, die Netzwerke über eine Drittanbietersoftware wie unter WinXp zu verwalten.

Gruß

Klar geht das, die AVM Software macht das an sich mit.
Aber warum man das wollen sollte ist mir schleierhaft.
Wenn es wirklich partout sein muss und nicht geht, dann ist wirklich die einzige Möglichkeit den Dienst Automatische Konfiguration WLAN zu deaktivieren, nachdem die Treiber für den Adapter installiert wurden und dann die Software zu installieren fürchte ich.

Hab letztens einen D-Link W-lan USB Stick auf Win7 eingerichtet
Kein XP wie Du selbst lesen kannst. Bei mir ein Level One Stick unter W7 Ultimate X64, wird von der Wlansoftware gesteuert und nicht von Windows, da taucht der Adapter nicht auf.

Das was Du in der Taskleiste siehst, kannst Du ausblenden lassen, so das nur noch die Dlink Software da drin ist.

Anhänge

• Wlan.png
    Wlan.png
    164,8 KB · Aufrufe: 695
  • Wlan1.png
    Wlan1.png
    177,7 KB · Aufrufe: 558
Seite 16 aus den D-Link DWA-547 Benutzerhandbuch.

Das Bild ist aus den Benutzerhandbuch und nicht von mir. Dann scheint es die Auswahlmöglichkeit nicht immer (mit jeden OS) zu geben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben