Windows 7 Windows Manager gesucht: Fenster fixen, positionieren

wudududududu

Newbie
Hi,

wie im Titel beschrieben würde ich gerne ein Fenster fixen. Dazu gibt es nach meiner Recherche einige tools, welche dies können(Stichwort: always on top Funktion). Windows7 selbst kann es nicht, soweit ich herausgefunden habe.

Allerdings gibt es ein Zusatz-Requirement: Ich möchte, das Fenster sozusagen als sidebar benutzen. D.h. alle anderen Fenster sollen beim maximieren nicht den Platz hinter diesem einen Fenster einnehmen. Der "Platz des Maximierens" schrumpft also um die Größe des fixen Fensters.

Kennt jemand ein tool/eine Möglichkeit?

Kommt drauf an was du mit "fixen" meinst. Also sowas macht man laut allgemeinem TV-Tenor auf dem Bahnhofsklo mit ner Spritze... ;)

Wenn du "fixieren" meinst, gibts da ein paar Alternativen:

- wenn du ne AMD GPU drin hast, war sowas glaub ich im Hydravision Package drin (ne Erweiterung zum CCC, Download auf der Treiberseite von AMD)
- ich nutz z.B. WindowFX, da ist sowas mit drin (via Kontextmenü)
- ac'tivAid gibts noch, das gibt dir einen möglichen Shortcut (bei mir z.B. Win + A für Always On Top)
- UltraMon konnte dies afaik
- ...

Letztes wird schwer, sowas ist mir nicht bekannt bzw. muss das Programm es selbst mitbringen (Miranda IM macht dies z.B., hilft dir hierbei aber natürlich nicht). Evtl. hilft dir Tiles ein wenig, aber keine Ahnung ob du damit zu deinem gewünschten Ziel kommst.

Zurück
Oben