Windows 8.1 Neues Notebook updates nicht möglich ohne Windows 10

Garack

Captain
Ich habe ein Notebook von Toshiba nagelneu mit Win8.1PRo. Nun wollte ich die wichtigen Updates durchführen.

Das geht aber nicht weil Windows 10 welches ich nicht haben will sofort runtergeladen wird.

Breche ich ab werden gar keine Updates installiert-

Ich habe das optinale Windows 10 Upgrade nicht angehakt, nur die wichtigen.

Als Beispiel nur mal Windows Defender Definitionen angewählt. Wenn ich das updatze starte sagt er Windows 10 Setup wird runtergeladen, wtf... :freak:

Dann lass das Update doch durchlaufen und zieh auf 10. Lass dem Lappi doch seinen Willen =)

Microsoft verteilt die Installationsdateien für ein Upgrade auf Windows 10 auch dann, wenn Nutzer dem nicht zugestimmt haben. Damit will Microsoft den Wechsel auf Windows 10 vereinfachen, verärgert aber so manchen Windows-Nutzer.

verägert ist gut ich hatte neulich ein notebook das war nicht mehr zu gebrauchen nach dem 10 update..

Ich hatte neulich jede Menge Geräte die waren vor Win10 nicht zu benutzen. <-- Diese Aussagen sind leider nicht zu überprüfen.

Wenn du ein neues Gerät hast schau beim Hersteller nach ob es Win10 Support hat, was zu vermuten ist, und dann sei froh dass du den Win8 Schrott schnell loswerden kannst.

Abgesehen davon, es gibt zig Threads und Anleitungen wie man das runterladen usw. abstellen kann.
Was bei den Usern funktioniert hat.
Selbst wenn runtergeladen wird, muss man doch nicht installieren anklicken.

Ja..runterladen na gut . aber das teil installiert sich dann sofort!

Ich kann keine EInfluss drauf nehmen..

Es wird sich KB3072318 Update for Windows 8.1 OOBE to upgrade to Windows 10 installiert
haben.Wenn du auf Nummer sicher gehen willst:
Code:
wusa /uninstall /kb:3020370 /norestart
wusa /uninstall /kb:3035583 /norestart
wusa /uninstall /kb:3072318 /norestart
wusa /uninstall /kb:3075249 /norestart
wusa /uninstall /kb:3022345 /norestart
wusa /uninstall /kb:3068708 /norestart
wusa /uninstall /kb:3080149 /norestart

bezelbube schrieb:
Es wird sich KB3072318 Update for Windows 8.1 OOBE to upgrade to Windows 10 installiert
haben.Wenn du auf Nummer sicher gehen willst:
Code:
wusa /uninstall /kb:3020370 /norestart
wusa /uninstall /kb:3035583 /norestart
wusa /uninstall /kb:3072318 /norestart
wusa /uninstall /kb:3075249 /norestart
wusa /uninstall /kb:3022345 /norestart
wusa /uninstall /kb:3068708 /norestart
wusa /uninstall /kb:3080149 /norestart

Ah danke für den Tipp das wird es sein, schon krass was ms da versucht..
Ergänzung ()

OK hab ich gemacht danach neustart und ins windows update , plopp windows 10 wird nun installiert stimmen sie zu ? nein! will ich dann die ganz normalen updates machen kommt wieder windows 10 wird heruntergeladen.. danach installiert.. keine change.

oder den tipp
Dann lass das Update doch durchlaufen und zieh auf 10. Lass dem Lappi doch seinen Willen =)
immerhin haben wir hier im Windows 10 Forum so gut wie alle Windows 10 :D

Zurück
Oben