Windows 8 Benutzerkonto nur für Steam?

T

ThoR3465

Gast
Hi,

ich suche nach einer Möglichkeit meinen Mitbewohnern an meinem PC zu zocken, wenn ich mal nicht da bin.

Zum spielen nutze ich Steam und jetzt stelle ich mir das so vor.
Am liebsten wäre mir ein eigener Account, welcher nur Zugriff auf Steam + dazu gehörige Netzwerkverbindung hat ansonsten keine weiteren Installations/Zugriffsrechte oder sonstiges, was es erlaubt auf meine persönlichen Daten oder anderes zuzugreifen.
Ein normaler Gastaccount ist ausreichend für das, was ich mir vorstelle. :D

Falls du eine Idee haben solltest wie das zu realiseren ist, nur her damit ;)

"Ein normaler Gastaccount ist ausreichend für das, was ich mir vorstelle."

Und was genau möchtest du jetzt?

Schon einen Gastaccount. Aber mit noch weniger Rechten als der von Windows :D

Das soll wirklich wenn nur zum spielen da sein, kein browsen und so. - wer weiß wo die surfen :D

/edit:

gibt es vielleicht ein extra tool das man auf dem gastacc installieren kann, was dann jegliche rechte einschränkt.

Zuletzt bearbeitet:
Warum erstellst du nicht einfach einen neuen User-Account und entziehst diesem jegliche Rechte auf allen Partitionen? Bzw. musst du halt schauen, was alles benötigt wird. Nicht dass du u.a. Rechte von Komponenten entziehst, die zum Laufen von bestimmter Software benötigt werden.

Also ich hab das über ein zweites Benutzerkonto bei Windows8 gemacht.
Das einzige was ich einstellen kann ist, eine familysafe option aber das ist nicht das was ich meine :D
ich will ja keine zeiten einstellen in denen sie spielen können. Rechte kann man nicht direkt einschränken.

Die Rechte für die Festplatte stellst du genau - oh Wunder - bei den Partitionen ein. Stellst es erstmal auf Read-Only oder verweigerst den Zugriff gleich komplett für den User und testest dann mal, was für Auswirkungen es hat.

In der Systemsteuerung musst du rein gar nichts ändern, außer den User zu erstellen.