Windows 8 Freigabe

refilix

Lieutenant
Hallo,

versuche grade von einem Win7 Rechner auf einen Win8 Rechner zuzugreifen. Habe die Laufwerke Freigegeben und für alle zugänglich gemacht. Das ging auch etwa 5 Minuten danach kam eine Fehlermeldung.

" Sie haben keine Berechtigung für den Zugriff aus *Laufwerkspfad*. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, um den Zugriff anzufordern."

Vorher hatte ich unter:
Systemsteuerung -> Netzwerk und Internet -> Heimnetz und Freigabeoptionen -> Erweiterte Freigabeoptionen
das PW deaktiviert. Als dann der Fehler wieder kahm hab ich diesen wieder aktiviert um es zu testen.Ohne Erfolg.

Öhm...was mach ich falsch?

grüße refi

Hi,

bei den Freigabeberechtigung ist jeder eingetragen. Welche Sicherheitseinstellungen meinst du? Finde ich das unter Netzwerkeinstellungen oder unter System und Sicherheit?

Danke für die hilfe. Hat sich erledigt. funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
Für alle anderen die den Fehler noch haben:

Bei einer Ordner-Freigabe muss die Berechtigung direkt im Reiter "Freigabe" des gewünschten Ordners, unter "Erweiterte Freigabe" entsprechend angepasst werden.
Anschließend ist dafür zu sorgen das die Benutzer die für die Freigabe Berechtigung haben auch auf den Ordner Berechtigung haben.
Das wiederum ist direkt im Reiter "Sicherheit" beim gleichen Ordner einzustellen.

Zurück
Oben