Windows 8 We can't find HD audio device

Hebras

Lieutenant
Hallo,

ich glaube mein Sound läuft nicht richtig! ICH glaube weil der normale Stereo Sound funktioniert nur kein 5.1! Es sei denn ich mach die Konfigurationseinstellung über MS dann höre ich alle fünf boxen.

Ich kann auf mein Via treiber nicht zugreifen (Mobo Gigabyte z77x-d3h) das Emblem scheint zwar in der Systemsteuerung auf aber wenn ich drauf klicke popt kein Fenster auf.
Ergo gehe ich auf die Seite von Gigabyte ziehe mir den neuen Treiber runter von Via und dann kommt immer die Meldung

We can't find HD audio device

was kann ich tun?

Und gibt es bei Via treiber nicht die Einstellung von den 5.1 System wo man Feintunnig machen kann der einzelnen Lautsprecher?

Danke

We can't find HD audio device

Das klingt nach dem verkehrten Treiber , dieser Treiber sucht ein anderes Gerät, findet das nicht und gibt dann diese Meldung aus.
Oder du hast den 32bit mit 64bit Treiber oder umgekehrt verwechselt...

Also ich war mir ziemlich sicher das ich den richtigen habe. Windows 8 und 64bit von hier http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4144&dl=1#dl .

Aber ich habe ihn nochmal neu geladen und es ist immer noch das gleiche Fehlerbild!
Ergänzung ()

Lösung gefunden:

Nach Bios Update lies sich der Treiber ohne Probleme installieren und ich habe jetzt wieder 5.1 Sound.

Zur Info Ich hatte vorher Version F6 und jetzt habe ich f16

Ole

Zurück
Oben