Windows 8 - WLAN Treiber aktuell, andere PC's Internet ich nicht?

bluemchn92

Cadet 2nd Year
Hallo CB-Community,

ich bin schon am verzweifeln...zum Anfang: Ich habe ein Acer-Notebook das auch noch nicht alt ist (ca. 1 Jahr alt) mit dem Betriebssystem Windows 8. Immer ging alles super bis auf gestern. Mein Laptop konnte keine Verbindung mit dem Internet herstellen. Zeitgleich haben wir mal den Laptop meiner Mutter angemacht und mein Handy mit dem gleichem WLAN verbunden, da klappt es ohne Probleme (??). Nur meiner findet es aufeinmal nicht mehr und ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte, sonst hat es auch immer einwandfrei funktioniert und ich hab damit auch nichts gemacht. Natürlich haben wir den Router auch schonmal ausgemacht und neu angeschaltet (auch meinen Lappy dann neu hochgefahren) und es Resetet, tut sich bei mir aber immer noch nix. Habe mich auch schon anderweitig online erkundigt, daher auch schon geschaut ob die aktuellsten Treiber installiert sind. JA SIND SIE! Hat jemand eine Ahnung was ich noch machen könnte damit mein Laptop wieder eine Verbindung mit dem Internet herstellen kann? Kann ja nicht sein das andere Geräte sich damit Verbinden können und mein ACER aufeinmal nicht mehr, dann kann es ja eigentlich auch nicht am Router liegen? Vor paar Tagen war ich noch no

Nimm erstmal den Router vom Netz kurz warten wieder einstecken, wahrscheinlich funktionierts dann wieder. Habe dieses Problem bei Telekom Routern und meinem Handy beobachtet....

Wir hatten den gestern schonmal ausgemacht und nach 10 sekunden wieder eingeschaltet. Leider tat sich da bei mir nix. Ich hab meinen Lappy sogar schon komplett neu aufgefahren aber ändert sich auch nichts..

na, dann cmd aufrufen und ipconfig /all eingeben, dann davon ein Bild machen ^^

WLAN oder Lan? Wenn WLAN-Problem, dann erst mal mit Kabel probieren
Ergänzung ()

andere PC's Internet ich nicht?
vllt warst unartig ,haha xD

Touchthesky schrieb:
na, dann cmd aufrufen und ipconfig /all eingeben, dann davon ein Bild machen ^^

WLAN oder Lan? Wenn WLAN-Problem, dann erst mal mit Kabel probieren

Bin nicht der MEGA Auskenner in PC Angelegenheiten. Was bedeutet cmd ?

hast die "Windows-Taste" auf der Tastatur? wenn ja, drück einmal , dann tipp mal cmd ein, dann enter ^^
Ergänzung ()

p.s. Windows-Taste :D

tastatur.jpg

Ist das WLAN denn aktiviert bei deinem Notebook? Die meinsten Notebooks haben eine WLAN An/Aus Taste an der Seite, oder über die Tastenkombination FN + "andere Taste".

da ist aber nichts verbunden, nicht WLAn; noch das Kabel ^^

ich habe aber nichts verändert..ich war sogar noch 1-2 std bevor ich bei mir zuhause ins internet gehen wollte (wo es dann plötzlich nicht mehr ging) bei meinem freund in seinem WLAN unterwegs ohne probleme. ..

was meinst du genau mit nicht verbunden?

laut dem Bild da oben ist kein Kabel angeschlossen, also würde ich vermuten, du gehst mit WLAN ins Internet oder? wenn ja, laut das Netzwerksymbol neben der Uhr ist nichts verbunden

klick mal auf das Symbol neben der Uhr, siehst du überhaupt dein WLAN-Netz bzw. Netze von deinen Nachbarn?

ja benutze WLAN. Wenn ich darauf klicke sehe ich auch alle WLAN-Netze von Nachbarn/Umgebung und unseres.

dann ist dein WLAN Profil verloren gegangen?! dann klick mal auf dein WLAN-Netz, dann automatisch verbinden und WLAN-Schlüssel eingeben

hab ich schon gemacht. dann versucht er zu verbinden aber zeigt dann an "Keine Verbindung mit dem Netzwerk möglich".

Und das ist es ja was ich nicht verstehe. Bin jetzt momentan am Laptop meiner Mum, die ist auch mit unserem WLAN verbunden genau wie mein Handy, nur mein Laptop findet es auf einmal aus irgendeinem Grund nicht. Sonst ging es ja auch immer

mhh, dein WLAN-Adapter ist ja aktiv, sonst würde er die WLAN Netze nicht finden, warum er mit deinem Router nicht verbindet , ist jetzt schwer zu sagen, du sagest ja auch , es wurde nicht verändert

Aber das richtige WLAN-Passwort hast eingegeben oder? sonst wüsste ich gerade auch nicht mehr, was du noch tun könntest
Ergänzung ()

p.s. ansonsten erst mal mit Kabel surfen :D

Zurück
Oben