Windows Anmeldescreen ist verbuggt.

>Nasty<

Cadet 3rd Year
Hallo, musste wegen einem Problem meinen PC über das msconfig häckchen in den sicheren modus versetzen. Wenn ich meinen pc jetzt aber starte kann ich mich nicht anmelden weil das eingabe feld für das passwort nicht vorhanden ist. Der pc friert nicht ein oder so, es fehlt halt einfach die komplette pin eingabe.
Infos:
-Habe Windows 10 Pro
-Möchte mein system auf keinen fall zurücksetzten
-habe usb stick mit win 10 iso
Da ich mich über meinen microsoft account am pc anmelde und im abgesicherten modus bin wird vielleicht die login exe nicht geladen?
Lg.

Da würd ich mal bei der Problemsuche weiter vorne anfangen: Was für ein Problem hat dich dazu gebracht mit der msconfig rumzuspielen?

Abgesehen davon brauchst du im abgesicherten Modus mW das Passwort keine Pin. (Ich nutze keine Pin drum kann ichs nicht nachvollziehen)

Ich hab das aktiviert weil ich den microsoft store reseten wollte. Forza horizon 3 hat nen bug der sich nur beheben lässt wenn man das tut.
Ob ich da ein passwort oder einen pin eingeven muss ist irrelevant solange ich nicht die möglichgkeit habe das passwort einzugeben.

mach mal ein Foto, kann mir diese Anmeldemaske grad nicht vorstellen.
Ergänzung ()

Ach ja: Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten des abgesicherten Modus (zB mit Netzwerktreibern).

Einfach den Rechner 3x während dem Startvorgang von Windows abschießen, dann kommst in das Reparaturmenü. Da versuchst halt einen anderen abgesicherten Modus zu starten. Was für einen du ausgewählt hast, musst du wissen.

Zuletzt bearbeitet:
20170825_155705.jpg
Zuerst kommt man auf den ganz normalen screen mit uhrzeit, datum links unten, und wenn man ne taste drückt kommt das.
Ergänzung ()

20170825_155905.jpg

Siehe meine Ergänzung oben.

Dieses Fehlerbild, dass die Anmeldemaske quasi hängen bleibt und das Eingabefeld nicht erscheint, kenn ich auch wenn die Festplatte einen Fehler hat. Sprich Dateisystem oder Platte beschädigt.

Sobald der rechner ins reparaturmenü will, startet er einfach neu.
Ergänzung ()

Ich habe zufällig 10 min bevor ich in den abgesicherten modus bin mit cmd alle windows 10 dateien überprüfen lassen. Es gab keinen fehler.
Habe übrigens mein windows auf ner nagel neuen sandisk ssd.

Zuletzt bearbeitet:
Dann wirst du wohl einen Wiederherstellungspunkt nutzen müssen. Was willst sonst machen, wenn du nicht reinkommst und nicht mal die Basis-Funktionen wie Reparturkonsole funktioniert.

Ich hab den stick ja noch. Damit kann man au h die konsole öffnen. Was ich danach machen miss ist aber unklar.

Daten gesichert? Dann würde ich mal mit einem chkdsk die Platte überprüfen.

Dann heb doch einfach mal den abgesicherten Modus auf. Dazu vom Stick starten, die Frage nach Sprache, Tastaturlayout bestätigen und auf dem nächsten Screen auf "Computerreparaturoptionen" klicken. Hier dann in der Eingabeaufforderung die Befehlszeile: bcdedit /deletevalue {default} safeboot ausführen um den abgesicherten Modus aufzuheben. Jetzt kommst Du schon mal wieder ins normale Windows rein.

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
"Element nicht gefunden"
*habe /deletvalue durch deletevalue ersetzt

Ich habs oben korrigiert! Dann schau mal mit dem Befehl bcdedit nach, welchen Bezeichner der Konfigurationsblock bei Dir hat. Er kann nämlich auch {current} heissen. Lässt sich ja ja problemlos identifizieren, indem Du erst nach "Safeboot" schaust:
Bootmanager - Safeboot - markiert.jpg
Bei mir ist es im laufenden Windows "{current}" und nach dem Start vom Stick heisst der Bezeichner "{default}".

20170825_164431.jpg
Hier sieht man das mein windows laufwerk erkannt wird.
20170825_164445.jpg
Das Element wird aber trptzdem nicht gefunden.

Wie denn? Habe schon versucht auf ein anderes laufwerk zu wechseln, der dateipfad wird aber nicht gefunden.

Der korrekte command ist cd /d d:\windows\system32
Der command funkti8niert von dort aus btw. Auch nicht.

Der Wechsel nach D:\Windows\System32 ist nicht erforderlich, denn der Bootmanager des Installationsdatenträgers läd die vorgefundene Bootmanagerkonfiguration ohnehin.

Zurück
Oben