Windows Anmeldezeiten zurücksetzten/umgehen?

kesekuchen

Newbie
Registriert
Apr. 2023
Beiträge
2
Servus,ich hab ein dickes Problem. Denn ich hab ein wenig mit den Anmeldezeiten über die Konsole in Windows rumgespielt und mich da irgendwie verschrieben oder so und jetzt komm ich in meinen Haupbenutzerkonto nicht mehr rein. Ich habe nach einigem Informieren und Rumprobieren meinen Zweitbenutzer über einen Bootstick und die Konsole dann irgend wann zu nem Adminbenutzer bekommen. Doch will ich die Anmeldezeiten ändern, so nimmt er den Befehl an, aber ändert die Zeiten nicht. Da steht dann immer, wenn ich die Benutzerdaten in der Konsole aufrufe, bei Anmeldezeiten keine, obwohl ich sie auf alle geändert beziehungsweise entfernt habe. So wie es mir scheint, ist dies irgendeine Sicherung, dass man wen der eine Benutzer Zeitlich gesperrt ist man diesen nicht mit einem anderen freischalten kann. Nur dumm dass der Benutzer dauerhaft geperrt ist. Im Netzt konte ich nichts finden dazu, außer dummen Sprüchen wie dof man doch sei oder das man es über andern Benutzer wieder frei geben soll. Ich währe euch sehr dankbar wenn ihr ne Lösung habt. Befürchte nähmlich das ich irgendwas kaput gemacht habe.
 

Anhänge

  • Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    973,5 KB · Aufrufe: 253
Hier lesen und dann richtig eingeben. Nach dem Doppelpunkt kommt direkt die Angabe des Zeitraumes.
https://administrator.de/forum/net-...er-konten-per-powershell-oder-cmd-445921.html

Wie schafft man es eigentlich gleich den Screenshot für BEIDE Bildschirme zu machen und dann hier reinzuhängen? 😱

Bitte zukünftig eine dieser Optionen nutzen (kleiner, zielführender, passgenauer):
  • ALTGR+DRUCKEN macht das selektierte Fenster in die Zwischenablage
  • Snipping Tool macht einen beliebigen Ausschnitt
  • WINDOWS+SHIFT+S schneidet aus direkt in die Zwischenablage
Alternativ natürlich das Tool Hardcopy oder - mein Favorit - SnagIt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke führ eure Hilfe.
Durch die schon deutlich fortgeschrittene Zeit😵🥱 und da der Befehl ja als gültig erkannt wurde habe ich irgendwie garnicht versucht, das Lehrzeichenen wegzulassen. Aber dies hat Wunder bewirkt. Denn die Konsole denkt durch das Lehrzeichenen das man keine Zeit eingegeben hat und somit alles sperren will und ignoriert das All einfach.

PS: Für zukünftige Leser. Ich musste noch über den Befehl net user username * ein neues Passwort dem wieder entsperrten Benutzer zuweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben