Windows Bootlogo anstelle des Asus ROG Logo´s

Flossen_Gaming

Commander
Abend,

hatte vorhin mal mein System frisch aufgesetzt und auf einmal habe ich das schei... Windows Bootlogo, was ansonsten immer das schönere ROG Logo gezeigt hat beim Booten..

Wie bekomme ich das denn wieder so hin wie vorher?

Google spuckt mir da nichts hilfreiches aus.. oder ich bin zu blind/blöd

Das kannst du glaube im UEFI/BIOS einstellen, irgendwo bei dem Windows WHQL Support.

So war oder ist das bei MSI zu mindestens gewesen.

Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass man das im BIOS ändern kann. Habe es gerade nochmal mit meinem Asus Z370 Board gegengeprüft.
Bei einem ASUS Board ins BIOS und unter dem Punkt: "Boot Logo Display" - "disabled" auswählen.

Beste Grüße

Da kann ich es ganz abschalten oder an die Display Größe anpassen im UEFI, nur ich hatte Windows ja schon öfter installiert und immer war das Logo von ROG zu sehen. Daher frage ich mich halt was jetzt das Problem ist.

Wie gesagt, nachdem ich die EInstellung im BIOS disabled habe, kam das default Windows Logo und ROG war verschwunden.
Warum das auf einmal kommt obwohl du schon öfters Windows mit dem selben Borad installiert hast, kann ich dir nicht sagen.

Im Bios bei Asus ROG Boards gibt es unter Tool den Setup Animator der sollte an sein und dann geht es wieder. Dazu gibt es unter dem Reiter Boot auch noch eine Einstellung die das Vollbild Logo aktiviert. Es gibt noch eine Möglichkeit über die Asus AiSuite dort ist die kleine Software "MyLogo" enthalten(nicht bei allen AI Suite Versionen enthalten) mit dieser integriert man dann ein eigenes Bootlogo. Ich glaube es musste bmp. Dateiformat sein.

Nach dem Animator und der AiSuite muss ich mal schauen wenn ich wieder am PC bin. Was ich weis aktuell wie gesagt halt das ich die Größe einstellen kann vom Logo was noch vom Uefi kommt bevor es ans Windows übergibt und dann ja wieder das windows logo kommt.

Wenn Du per UEFI (richtig) installierst kommt automatisch das Herstellerlogo vom UEFI der Mainboardherstellers, anstatt dem Windows-Logo.

Also der Animator bewirkt nur eine Änderung im UEFI selbst, wenn man die Seite wechselt das die sich dann seitlich ins Bild schiebt ( so PowerPoint mäßig ) den Stick hatte ich per F8 übers Bootmenü ausgewählt, wie ich das beim letzten mal gemacht hab weis ich allerdings nicht mehr.

Daher werd ich jetzt nochmal nach dieser AI Suite und diesem Fix schauen
Ergänzung ()

Oder hätte ich den Stick aus dem Uefi heraus booten sollen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben