Windows bzw. youtube vom Sofa aus betätigen ?

xxlrider

Lt. Commander
Guten Tag,
Ich suche ein Tool was kurzfristig,von mir aus per Tastenaufruf,ein vergrößertes separates Steuerfeld zeigt,mit dem man durch Youtube navigieren kann.
Bislang habe ich mich mit einer alten Funkmaus beholfen,aber mit nachlassender Sehkraft ist das auch nur noch Quälerei.
Kennt jemand vieleicht ein Tool was dies kann ?

mfg

Per YT App vom Smartphone. Damit kannst du vor- und zurückspulen, pausieren, etc. Also alles was du per YT am TV bzw. im Browser kannst.

• Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair und baytheway
Dein PC ist am TV angeschlossen und du möchtest über den TV auf dem Sofa den PC fernbedienten, habe ich das richtig verstanden?

Du kannst das "Bild vergrößern" indem du die Windows Skalierung nutzt.

Skal.JPG
Ergänzung ()

Lan_Party94 schrieb:
Per YT App vom Smartphone.
Auf einem Windows PC?

Alternative wechsel vom PC aufn Lappi den halt am Tisch am Sofa stehen hast Verbinde den Tv als weiteren Monitor und nutze die Einstellung was am Lappi zu sehen ist auch auf dem zweiten Bildschirm (TV) Zeigen.

Macht jedoch nur Sinn wenn beides die gleiche Auflösung fährt und zudem wie bereits erwähnt halt mit Skalierung gearbeitet wird.

Setzt aber voraus, das dich des Kabel vom Lappi hin zum TV net stört, ne viel galantere Lösung würde mir ansonsten da jetzt nicht wirklich einfallen.

Gruß
Sascha
Ergänzung ()

Ansonsten gabs da nicht noch die Lupenfunktion ? Weis jetzt nur net ob die per Tastenfuktion Aufrufbar ist und so Optimal läuft, wie für deinen Zweck gewünscht.

Ich möchte yt auf dem PC Bildschirm schauen.
Dabei läuft der PC weil er über eine grosse 5.1 Anlage auch Audio ausgibt.
Ich suche also ein Windows Tool,womit ich aus der Entfernung besser Navigieren kann.

baytheway schrieb:
Smartphone an Smart TV. Bei Android heißt das wohl Mirrorcast.
Schon klar..

Nur geht es hier nicht um ein smart TV.

Wie gesagt, es gibt die Windows eigene Skalierung, ebenso bietet der Brower eine solche an.
bro.JPG

Ich nutze ebenfalls meinen PC am TV und komme damit sehr gut zurecht, da man sich alles in der Größe anzeigen lassen kann, mit der man gut navigieren kann (Maus)

Eine App, ein Tool etc ist mir nicht bekannt.

Andernfalls evtl. eine günstige Android-TV-Box organisieren und wirklich per Handy steuern?

Oder eine App die wie Spotyfy funktioniert.
Ich kann mit der App einfach auf dem Balkon Spotify weiter bedienen.
Und der PC folgt meinen Angaben.
Auch die Grafikausgabe folgt.
Und der PC gibt weiterhin über 5.1 an die grossen Lautsprecher raus.

Naja du könntest dieses Windows Link Versuchen, allerdings setzt dieses nen MS-Konto voraus.

Gruß
Sascha

Das habe ich,aber das hat so eine Funktionalität nicht.
Ergänzung ()

War da nicht was mit Windows Bildschirmausgabe auf android spiegeln ?

xxlrider schrieb:
Windows Bildschirmausgabe auf android spiegeln ?
würde mit Teamviewer gehen aber des aufm Handy und nen PC mit vollem Bildschirm so verkleinert ist kein Spaß, da würde ich dann schon eher auf nen größeres Tablet setzen oder eben nen billigen Lappi und über den dann den Windows PC steuern per Teamviewer.

Gruß
Sascha

baytheway schrieb:
Wie du das weißt, bevor der TE es schreibt. 🙄
Er hat aber recht, wie auch immer.
Ist ein normaler PC Monitor.
Und ich hab die Lösung :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: IchbinbeiCB und Skudrinka
Ihr könntet helfen :-)
Space Desk
https://www.chip.de/downloads/c1_do...438&v=3600&s=edf08d9c5d0bfe82669584ab65e53ddc
Ich experimentiere gerade noch.
Hab beide Seite installiert.
Aber Windows meckerte gerade weil die Bluetooth Tastatur anscheinend nicht verschlüsselt ist.
Zudem ists noch etwas Tricky zu verstehen wie ichs korrekt ans laufen bekomme.
Download am besten über Chips MsStore zickt rum,...
Ergänzung ()

Sieht ganz danach aus das ohne die "Commercial" Version nichts geht.

Zuletzt bearbeitet:
Und das ist nichts?

Klingt sehr interessant.
Werde den Spacedesk löschen.
Ergänzung ()

So,habs auf dem Android installiert bekommen.
Auf dem PC sehe ich aber keine App.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: IchbinbeiCB
Zurück
Oben