Windows clonen?

Aniuo1989

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
am Montag trifft mein neuer Desktop PC ein. Und jetzt stellt sich mir die Frage, ob es wie am Handy die Möglichkeit gibt die ganzen Daten und Chrome Apps von einem auf den anderen Rechner zu duplizieren?

Oder stelle ich mir das alles zu einfach vor?

Gruß

Was hat das Handy damit zu tun?
Du kannst die alte Festplatte in den neuen PC einbauen und Daten einfach kopieren.

:schluck: - Bitte etwas genau schreiben was du meinst.
Für mich hört es sich so an als wolltest du etwas kopieren - möchtest du darauf etwas eingehen (Titel steht Windows Kopieren, im Text "Handy + apps" )?
An sich hat da Nilson schon recht, HDD einstecken und kopieren - was aber manchmal sinnlos ist.
Je nach dem wa du vorhast....

MiniTool Partition Wizard, damit kann man ganz gut komplette Laufwerke klonen. So mache ich u.a. auch meine Backups und bin auch vom Laptop auf PC umgezogen.
Wichtig ist nur, dass man neben den neuen Treibern auch alles alte vom System löscht, dazu z.B. im Gerätemanager die ausgeblendeten Geräte anzeigen lassen und löschen. Sonst gibt's Software wie Adobe, die die neue Grafikkarte nicht erkennen weil sie Reste des nicht mehr vorhandenen Intel Onboard Chips unbedingt nutzen wollen.

Neuinstallation geht natürlich auch, vielleicht auch einfacher wenn man sich nicht so auskennt. Sonst eben alte Festplatte anschließen und Dinge rüberkopieren...

@Pi x Daumen
Der te scheint nicht sehr bewandert zu sein in der Thematik Informatik oder in der Kunst der Kommunikation per schrift....
Denke als erlich das du ihm nicht geholfen hast, da der Te warscheinlich nicht mit dem Programm bzw. den Fremwörtern umgehen kann ohne x mal nachzulesen etc...

Man lernt nie aus, aber desweiteren lernt man auch nicht alles in einem tag ;)
Ein backup der Daten ist immer sinnvoll, das auseinderrupfen von Windows aber nicht, vorallem wenn man nicht weiß was man da tut geschweige denn wie das ganze wieder zu Beheben ist.

@Pi x Daumen
Aber an sich hast ja recht, immernoch einfacher...
Nur das eine Neuinstallation meist auch nicht einfach ist für ottonormal etc...
Denke die Daten könnten evtl (weiß ja keiner von uns) sogar auf der HDD liegen bleibe nachdem sie angeschlossen wurde..

Möchte vom Laptop die Daten Bilder, Programme und Chrome Extensions ohne viel Mühe auf den Desktop PC bekommen.

Um wie viel GB/TB geht es denn?
Man kann Daten über Netzwerk kopieren (z.B. über die Windows Dateifreigabe) oder man nutzt eine externe HDD/USB-Stick oder man baut die Festplatte aus und beut sie in den PC ein.

Sry aber ohne viel Mühe wird das nix, den es ist nicht einfach mit klick klick klack getan....
Die daten zu Von Laptop zu PC kopieren, wie Bilder und Videos ist meist einfach per Netzwerk/kabel - USB Stick bzw.WLAn realisierbar . Dann kommt es natürlich noch auf die Win version an.

Crome Extenxsion würde ich mir niederschreiben und einfach am Pc "neuinstallieren" das ist schell gemacht.

Bei Programmen die Installiert wurden z.B Photoshop sieht das anders aus, da in Windows soeinges mitunter hinzugefügt wurde diesbezüglich und somit Programme die du einfach Kopierst meist nicht funktionieren können.

Da bleibt dir dann nur eine neue installation der Programme auf dem PC.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben