Windows Server 2008 R2 Windows-Dateien werden expandiert - kein Fortschritt - 0 Prozent

Wampeee

Cadet 2nd Year
Hallo ihr Lieben,

ich sitze jetzt schon seid ein paar Tagen an dem Problem, dass ich Windows Server 2008 R2
auf einem entfernten dedizierten Server installieren möchte. Jedoch bleibt der Installer bei dem
Schritt "Windows Dateien werden expandiert (0%)" hängen. Dort passiert nichts mehr (Nein, auch
längeres warten hat nichts gebracht).

Hier mal ein Screenshoot:

5s7bhb8u.png

Ein paar Infos die hilfreich sein könnten: Ich versuche das Image über eine KVM-overIP-Karte,
die im Server eingebaut ist, zu installieren. Hierbei wird das Medium einfach virtuell eingebunden
und erkannt. Anschließend davon gebootet, funktioniert auch alles problemlos.

Ich habe das Image bereits in einer virtuellen Maschine getestet, um Probleme des Images auszuschließen.
Dort sind keine Probleme aufgetaucht und die Installation klappte problemlos.
Des Weiteren habe ich im Bios/UEFI den USB3-Controller deaktiviert um probleme mit fehlenden
Treibern ausschließen zu können.
Die Installation von einem Windows Server 2012 Image ausm Technet verlief auch völlig
Problemlos.

Meine Recherche im Internet hat mir auch nicht wirklich weiter geholfen ... vielleicht weiß ja einer
von euch Rat?

Viele Grüße

Wampeee

Ein paar Infos die hilfreich sein könnten: Ich versuche das Image über eine KVM-overIP-Karte,
die im Server eingebaut ist, zu installieren. Hierbei wird das Medium einfach virtuell eingebunden
und erkannt. Anschließend davon gebootet, funktioniert auch alles problemlos.
Lass ne richtige DVD reinlegen dieses Zeug Bugt so oft das es nicht mehr schön ist... Ich hatte damit auch schon halb tote Installationen die zwar durchgelaufen sind aber dann einfach nur extrem verbugt liefen.

Es wird definitiv nicht an der Erweiterungskarte und dessen Software liegen. Sonst wären
ja etliche vorherige Installation nicht problemlos verlaufen.

Leider besteht keine Möglichkeit, eine "DVD reinlegen" zu lassen.

Gibt es keine Vorschläge, was das Problem sein könnte? Könnten es eventuell fehlende Treiber
sein, die die Installation ins Stocken bringen?
Weiß jemand was während diesem Schritt eigentlich getan werden sollte? (Windows-Dateien werden expandiert..)

Viele Grüße

google sagt auch nur "medium welcheln".
dh für dich evtl ein anderes ISO testen. evtl ist auch die Netzwerkperformance ein problem. Gibts gar keinen lokalen Zugriff (z.B. USB-Port) über den man daten einspielen kann. sprich iso to usb-install oder usb-laufwerk?
umständliche alternative wäre halt noch n pxe install aber das soltle man sich zweimal überlegen^^

beim expandieren entpackt die Setuproutine die zuvor in Schritt 1 vom Image/Medium auf die Festplatte kopierten Daten.
Theoretisch sollte das Medium eigentlich gar nicht mehr benötigt werden. Ausprobiert habe ich das allerdings noch nciht.

Zurück
Oben