Windows Datentransfer Fenster in Dark Mode versetzen..

0

01Zen10

Gast
Ist sowas denn möglich?
Habe:
Edition Windows 11 Home
Version 22H2
Installiert am xx.‎11.‎2022
Betriebssystembuild 22623.1020
Leistung Windows Feature Experience Pack 1000.22638.1000.0

Dark Mode ist wie man auf dem Bild sieht ausgewählt für den Explorer.
Fenster beim Datentransfer auf externe Geräte bleiben allerdings weiß und daher ist das nunja für mich relativ sinnfrei...ich mag zwar Regenbogen aber das wars dann auch. Kunterbuntes bleibt bei mir im Sandkastenzeitalter. :D
Also weiß jemand vielleicht wie man jenen Fenstern einen dunklen Look verpassen kann?
Vor allem nachts sind helle Dinge äußerst störend (trotz Nachtmodus).

Danke schon mal aim Vorraus.
Gruß Zen
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-12-01 131505.png
    Screenshot 2022-12-01 131505.png
    35,2 KB · Aufrufe: 182
Kannst mal das High Contrast Theme versuchen. Gewöhnungsbedürftig ja aber dann ist es soweit ich weiß dunkel.
Andernfalls gibt es noch "CopyTools" die sich da einklinken, eventuell gibts die ja mit Dark Mode.

Da muss MS einfach liefern.
 
Der Moment, wenn man sein Windows 11 komplett im Dark Mode hat und etwas im Explorer kopiert, als würde man direkt in die Sonne blicken :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
derlorenz schrieb:
Kannst mal das High Contrast Theme versuchen. Gewöhnungsbedürftig ja aber dann ist es soweit ich weiß dunkel.
Andernfalls gibt es noch "CopyTools" die sich da einklinken, eventuell gibts die ja mit Dark Mode.

Da muss MS einfach liefern.
Bin von diesen leicht abgeturnt wenn man das so sagen darf.
Schwarzer Background mit weißen Writings ist schon durchaus angenehm.
Schlimm, das solche Themes nur halbwegs ausgeliefert werden.
Wenn schon denn schon is da mein Motto.
Was bringt eine Einstellung für dunkle Themen wenn da lediglich 50% der Fenster in eben jenem erscheinen...
Man man man
Wenn man meine Threads verfolgt plage ich mich wirklich mit dem Explorer rum, und man bedenke man lebt in einem Zeitalter wo lediglich ein Grafikchip für vierstellige Beträge rausgeht.
Wenn es an den einfachsten Handhabungen schon mangelt...man denke sich den Rest.
Probieren werde ichs mal.
Vllt gibts ja ein blacknwhitetheme
Ergänzung ()

b1nb4sh schrieb:
Der Moment, wenn man sein Windows 11 komplett im Dark Mode hat und etwas im Explorer kopiert, als würde man direkt in die Sonne blicken :evillol:
Kp was du meinst.
Bei mir ist das relativ harmlos. #graue-markierung-ist harmloser-als-weiße-Fenster
 
Zurück
Oben