Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wollte mal die Meinungen von paar versierten Nutzern hören, Defender mit seinen fast täglichen Update Einblendungen, braucht mans, hats nen guten Ruf oder ähnlich MSE eher Ballast wenn Security Suite vorhanden?
Danke um paar Erfahrungen oder links zu professionellen Statements
Wenn du MSE oder einen anderen Virenscanner bzw. Security Suite einsetzt macht der Defender keinen Sinn mehr - bremst dann sogar aus.
MSE deaktiviert ihn sogar - da er hier enthalten ist. Auch alle Virenscanner (99,9%) haben
ebenfalls Spywareerkennung integriert und machen den Defender überflüssig.
Eine Aussage verstehe ich nicht von dir, wenn du eine Security Suite einsetzt sollte MSE
ein Ballast sein?
Nutze NIEMALS 2 Virenscanner gleichzeitig! Hast du eine Security Suite, dann installiere NICHT
MSE!!
Aber MSE ist doch eine guter und diskreter Schutz, in Kombi mit Windowsfirewall + Router
vollkommen ausreichend.
Defender ist nur Ressourcenverschwendung und hilft in den seltensten Fällen. Der behindert eher einen richtigen Virenschutz, als das er wirklich gut ist.
Wer hat je MSE als Ballast betitelt, empfunden oder ermessen? MSE deaktiviert den Defender und ich kenne z.B. keine Update-Meldung vom Defender. MSE + Windows Firewall + NAT-Router = fertig. Nervsägenden Ballast gibt es so nicht. Ganz im Gegenteil. Wenn nichts ist, gibt es gar keine Meldungen.
Der Defender einzeln wirkt allerdings schon wie gewollt und nicht gekonnt. Und wenn der MSE ihn sogar deaktviert.
Alos mir hauts jeden zweiten Tag das "neue updates sind verfügbar" icon rein und wenn ich dann klick was upzudaten wäre sinds die Defender Definitionen, hab Kaspersky drauf, werd ihn also mal deinstallieren