Windows Defender Update Fehler Code 80070002 erscheint

XHitcher1

Banned
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
992
Hallo nun hab ich 3 Stunden nach einer Lösung für dieses Problem in Google gesucht nun ist es mir schlicht und einfach zu Dumm weiter zu suchen da alles was ich versuchte keinen Nutzen hatte. Nun frage ich doch wieder hier nach wo mir bisher fast immer geholfen werden konnte.

Heute wollte ich mal wieder einen Scan mit *Windows Defender* machen einfach so Just for fun um zu schauen ob alles ok ist.

Nun als ich Defender starten wollte erstmal eine Fehlermeldung dass Defender deaktiviert wäre, dann stand darunter *Klicken sie hier um defender zu aktivieren* dies hab ich dann auch getan nach einiger Zeit erschien dann das Start Fenster von Defender.

Hier die Fehlermeldung.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/deaktiviertdfea1dsb425kl.png

Nun dachte ich mir *ziehst du erstmal die neuen Updates* als auf *Nach updates suchen gegangen* und schon das nächste Problem *Fehler Code 0 x 80070002 Updates konnten nicht gefunden werden. Defender erscheint aber in Grüner Farbe *was ja normal heißt dass alles auf dem neuesten Stand ist*.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/deaktiviertdfeligot1a6hj.png

Aber diesen bekloppten Fehlercode bekam ich durch nichts weg, auch nicht durch von Auf Microsoft empfohlenen Reperatur Tools.

Auch das Stoppen des Dienstes in der Systemsteuerung, und das erneute Starten, brachte nichts, auch in Windows die Temp *Download* dateien Löschen war ohne Erfolg. Und auch der Tipp *Software Distribution* den Ordner *Data Store* zu löschen brachte keine Änderung, genausowenig wie der in *Windows Distribution * enthaltene Ordner *Download*.

Alle diese Tipps waren Ohne Erfolg.

Auch das Neustarten des PCs brachte keine Änderung. Nun hab ich den Windows Defender wieder geschlossen, und wollte ihn grad wieder neu Starten und wieder erschien dass Fenster *Windows Defender ist deaktiviert* wieder aktivierte ich Ihn. Doch Updates funktionierten erneut nicht.

Als Virenwächter hatte ich zuvor Avast installiert und nun AVG Free Edition 2014 64 bit.

Ich weiß nicht was ich noch machen soll.

Auch Hijackthis fand nichts verdächtiges nur etwas mit ? Zeichen was aber mit SysWow zu tun hatte (was ja glaub ein bestandteil von Flash player ist) und was von *AVG* meim Virenwächter.

Was könnte ich noch tun?
 
der Dienst lässt sich nur temporär Aktivieren, das was der WD macht hat ja im Grunde AVG übernommen
 
Zurück
Oben