Windows Domänen Netzwerk und \\server\c$ kein Zugriff auf USB

Sty_Stoned

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet ^^ Ich habe ein kleines Problem, und weiß mir keinen Rat:

Ich habe einen entfernten Rechner, auf den ich mit \\server\c$ auf alle integrierten Festplatten zugreifen kann. Jetzt steckt da aber ein USB Stick (e:\) drin auf den ich auch zugreifen möchte und das klappt einfach nicht.

Gibt es hierfür ein Trick?

Es ist ein Domänennetzwerk mit Windows 7 Rechnern. Was mich einfach erstaunt ist, dass ich auf die "normalen" Festplatten komme, nicht auf auf Wechseldatenträger.

Vielen Dank :)

Existiert denn eine unsichtbare Freigabe für e$ haste das mal geprüft?

Sty_Stoned schrieb:
Ich habe einen entfernten Rechner, auf den ich mit \\server\c$ auf alle integrierten Festplatten zugreifen kann.
Wie macht man das denn, das man mit einer einzelnen Freigabe auf ALLE integrierten Festplatten zugreifen kann? Dafür müsste diese Freigabe doch den einzelnen Laufwerken übergeordnet sein.
Nachdem du erklärt hast, wie du das gemacht hast, erklär bitte noch, warum man zu diesem Zweck die administrative Freigabe für Laufwerk C benutzt und keine eigene Freigabe anlegt. Soll das eventuelle Eindringlinge verwirren weil NIEMAND hinter \\server\c$ etwas anderes als das Laufwerk c vermuten würde?
Oder hat der Rechner nur die eine Festplatte? Dann nehme ich alles zurück.

Hallo Sty_Stoned,
mit dem Pfad \\server\c$ kommst du nur auf das C Laufwerk.
Was du suchst ist \\server\e$ .

über fsmgmt.msc taucht es mal nicht auf. Das könnte natürlich sein... Aber wie gebe ich das Laufwerk frei bevor der USB Stick steckt? Ich kann glaube ich kein Laufwerk freigeben, das zum gegebenen Zeitpunkt nicht da ist. Der USB Stick wird ab und an abgezogen und mit Daten gefüllt. Verliert er dann die Freigabe?

Du musst normal nur die Freigabe erstellen wenn er steckt. Die bleibt dann eigentlich vorhanden.

perfekt danke. Ich teste es nachher gleichmal aus.
So einfach kann es sein ^^
Ergänzung ()

Geht :) Danke euch!
Ergänzung ()

hmmm. beim Neustart sind die Freigaben leider wieder weg. Komisch...

Zurück
Oben