Windows DVD Maker - Fehler beim Brennen

BartS

Commodore
🎂Rätsel-Elite ’09
Hallo Zusammen,
Hab einpaar Vids mit meiner kamera gemacht, diese in .VOB - Dateien convertiert und mit dem Windows DVD Maker ein Menü erstellt..
..auf Brennen gedrückt, und dann kam bei 0,4% eine Fehlermeldung

Problemsignatur:
Problemereignisname APPCRASH
Anwendungsname dvdmaker.exe
Anwendungsversion 6.1.7600.16385
Anwendungszeitstempel 4a5bd0ca
Fehlermodulname OmdBase.dll
Fehlermodulversion 6.1.7600.16385
Fehlermodulzeitstempel 4a5be024
Ausnahmecode c0000005
Ausnahmeoffset 000000000019cffa

Zusatzinformation1 9cd7
Zusatzinformation2 9cd793e424d298da428214b693736f57
Zusatzinformation3 f187
Zusatzinformation4 f187c8bdff9e44504f9ea5af3ae64f03

Weis jmd. was das heist/ wie ich die Fehlermeldung weg bekomme (hab 3x Neu gestartet)?

PS.:Google/ CB Suche hat nicht geholfen...

Sorry, hat leider nicht gefunkt ... ;(

Hat sonst noch jmd. ein Lösungsvorschlag?

Hi,

womit und warum hast du deine original Videos von deiner Kamera in .VOB konvertiert?

Neuinstallieren könnte einbischen schwer sein, da das mit Win7 mit dabei war, und im Deinstallationsmanager ist auch nichts davon zusehen..

Hab es mit DVDVideoSoft Free Studio convertet, da Nero etc. nicht das aufnahme format brennt (als Video DVD)..

Was für ein Quellformat hat das Video denn?

Falls es dich tröstet, der Windows mediaplayer unter Win7 spinnt wohl auch. Hab letztens mein Mix Nummer 6 damit als AudioCD gebrannt und es sind statt 63min nur 54 auf der CD... Nie wieder auf die schnelle Bordmittel...

Hi,

ok, aber dann erstellt man doch keine .VOB-Dateien, sondern MPEG-2-Dateien.
MPEG-2-Dateien lassen sich mit dem DVD-Maker hervorragend zur DVD verarbeiten und brennen.
VOB-Dateien sind Bestandteil einer DVD und beinhalten bereits DVD-Informationen.
Damit kommt der DVD-Maker logischerweise nicht zurecht, weil der DVD-Maker seine DVD-Informationen auch noch hinzufügt oder hinzufügen will. Wie soetwas enden kann weißt du nun.

Interessant wäre zu wissen, in welches Format deine Kamera das Video kodiert.

Lass mal mit Media Info dein Video von der Kamera auslesen und poste hier das Ergebnis.

Also, ich hab Video Dateien in: MKV ; VOB und AVI (von verschiedenen Cams, von Kumpels...)

Den .vob Film habe ich schon mit Nero hinbekommen.. (brennen)
Die AVI und MKV Filmchen habe ich nun auch in .vob convertiert und es versucht auf eine DVD zu brennen, doch leider will Nero nicht 2. Filme auf eine DVD machen ... (Da Gleicher Name, Umbennen geht auch nicht)

PS.: Der Mediaplayer will bei mir auch nicht immer, wenn ich mal einbischen "rumzeppe" dann will er auch nichtmehr ;( ....

"EDIT"
mit ner AVI Datei hat es geklappt, doch leider ist nun alles in 4:3 (vorher 16:9) .. wie kann ich das umstellen?

"EDIT2"
hab nun alles mit VOB via Nero8 gebrannt ;)
trozdem mal danke an euch :)

"EDIT3"
Das mit VOB hat auch nicht so gefunkt wie gewünscht, hab es nun mit der probeversion von "ConvertX to DVD" gebrannt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben