Windows erkennt NVME von Notebook (Lenovo IdeaPad 3) nicht!

Wie bekomme ich ein Linux live per USB gebooted? Der Laptop erkennt das nicht. Ich kann nur den Windows Installer Booten.

Ich vermute wie aus #3, dass das Problem die Intel (11. gen) das Problem ist. Leider habe ich auf der LENOVO Seite bislang nichts brauchbares finden können. Auch ein Bios Update lässt sich nicht durchführen, die Dateien werden alle nicht erkannt auf dem Stick.
 
Triky313 schrieb:
Leider kann ich keine Treiber installieren. Ich kann ohne Windows schlecht .exe Dateien ausführen.
Ja, aber du kannst ohne Windows auch nicht das Media Creation Tool nutzen. Man muss beides mit einem anderen Rechner vorbereiten.

Bei Lenovo gibt es den gleichen Treiber ebenfalls:

Screenshot_2021-06-19 laptops and netbooks 3 series ideapad 3 17itl6contentdetail - Lenovo Sup...png


(Aber wahrscheinlich würde selbst der von HP funktionieren.)
 
@MeineMudder Beitrag #22 den Treiber herunterladen. Danach hat es funktioniert. Den kannst du im Windows 10 Tool als Treiber auswählen.
 
Danke @Triky313 für die schnelle Antwort.
D.h. ich lade den Treiber herunter, kopiere die .exe auf den USB-Stick und wähle im Windows-Installer dann den Ordner, welcher die .exe enthält? Oder muss ich den Treiber auf den Stick installieren?
 
Ich kann mich gerade nicht mehr genau daran erinnern aber es sollte glaube ich keine exe sein. Eher eine zip oder so.
Dies kann dann im Bildschirm, wo du keine Festplatten sehen kannst (Zum formatieren der Platten) unter Treiber installieren ausgewählt werden.

Und ja, es sollte einfach auf ein USB Stick geworfen werden, mehr nicht. Nicht auf dem USB installieren oder sowas.
 
Zurück
Oben