Windows Explorer " start" lässt sich seit Update nichtmehr minimieren

-Legend-Storm-

Commander
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
2.595
Hi zusammen,

seit den Update was gestern kam wird mir unter Explorer ( dieser PC ) der Reiter Start mit 2 Strichen immer angezeigt. ( siehe Bild )

Vor den Update konnte man diesen einfach minimieren jetzt wird mir einfach sinnloserweiße das meiste doppelt angezeigt.

Weiß jemand wie man das wieder weg bekommt ? vll sogar den Start bereich komplett ausblenden kann ohne die Ordner zb in "speichern unter" zu verlieren

danke schonmal
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 155
Bei Win 11 bin ich mir nicht sicher - aber bei Win 10 kannst du Rechtsklick auf die oberen Elemente machen und 'Aus Schnellzugriff entfernen' sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Legend-Storm-
genau das ging bei win 11 vor den update auch jetzt heftet er einfach fröhlich ordner an die man benutzt hat aber man kann nur " dieser pc, dokumente , bilder..." etc rausnehmen aber nicht die er selbststädnig anheftet ein wenig nervig :D
 
Ka welches Update du meinst aber der Explorer hat ein Update bekommen und besitzt nun Tabs, vielleicht liegt es ja daran...

Screenshot 2022-10-19 193412.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Legend-Storm-
1666201743695.png

Deaktivieren.

Die mit der Pin-nadel rechts sind angeheftete Links.
Ergänzung ()

PS: Unter "Personalisierung" -> "Start"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Legend-Storm-
R4ID schrieb:
Ka welches Update du meinst aber der Explorer hat ein Update bekommen und besitzt nun Tabs, vielleicht liegt es ja daran...

Anhang anzeigen 1272456
genau diese tabs nerven halt weil vorher konnte man das minimieren
Ergänzung ()

Korben2206 schrieb:
PS: Unter "Personalisierung" -> "Start"
danke teste ich sofort

das scheint nur das start menü zu betreffen aber nicht den " arbeitsplatz"
 
Hast du nicht Windows 10 (sieht zumindest so aus)? Da gibts keine Tabs... du meinst was anderes...

1666204804028.png

Das sind die Tabs die @R4ID meint (vermute ich mal)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: br3adwhale
nein ist windows 11 ( mit startisback aber auch wenn man das deaktiviert ändert das nichts ^^ )
 
Ok. Wollte nur sichergehen das wir vom gleichen sprechen. Weiß nicht wie man die Bereiche links nennt, aber Tabs sind oben die Reiter.

Was passiert denn wenn du alle angehefteten Links entfernst (rechtsklick). Die benötigst du ja anscheinend eh nicht. Dann müsste es links ja etwas aufgeräumter sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: br3adwhale
so sah das vor den update aus gerade auf nen anderne pc geguckt der das update noch nicht hatte :D

rechtsklick entfernen geht nichtmehr nur die wo diese pin nadel dran ist allerdings wird dann auch die einträge aus " speichern unter" entfernt und das ist auch nicht so toll ... wird wieder alles verbessert :freak:
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 97
Probier mal die Option "Alle Ordner Anzeigen", das scheint in die alte Ansicht wiederherzustellen:
1666206189266.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Legend-Storm-
ja sind zwar immernoch haufen sachen die man nicht braucht und nicht löschbar sind aber ist erstmal ne zwischne lösung danke :)
 
Wenn nich deinstallier doch das Update :)
 
@R4ID über kurz oder lang kommt das wieder :p
 
Zurück
Oben