Windows Font mit farbigen Unicode Symbolen?

GlockMane88

Lt. Commander
Gibt es sowas? Also beispielsweise das folgende Symbol, kopiert das mal in die Adresszeile vom Explorer, dann erscheint es vereinfacht und in schwarz.. Gibt es eine Schriftart, welche die Symbole farbig darstellt?

📇

Meine Suche hat leider nichts ergeben..

In Word wird es z.b. farbig dargestellt. WofĂĽr braucht man sowas farbig im Explorer?

@kartoffelpĂĽ

Ist ein Spezialfall, ich nutze ein Informationsmanagement und dort nutze ich für die Objektbenennung z.T. Unicode Symbole (um einzelne Teile der Benennung voneinander abzugrenzen).. Ich vermute, dass einfach die Windows Schriftart verwendet wird.. Explorer hab ich nur erwähnt, um das Problem für jeden nachvollziehbar zu machen, wenn man das Symbol nämlich in die Startmenü Suche einfügt, dann zeigt er es in Farbe..

Nun habe ich bereits eine Schriftart gefunden "Segoe UI Emoji" und diese im Windows eingestellt (mit Hilfe von "Advanced System Font Changer"), allerdings zeigt er die Symbole trotzdem noch in schwarz..
Ergänzung ()

Interessant, ich habe ein Symbol gefunden, welches in Farbe angezeigt wird, wobei das wiederum hier bei CB sehr simpel dargestellt wird:

đź–‡

1662583587622.png

Zuletzt bearbeitet:
Segoe UI kann auch farbig:
1662583499878.png

Also muss das ein "Problem" von deinem IMS sein.

@kartoffelpĂĽ

Nein, das IMS nutzt quasi den Explorer fĂĽr seine Darstellung, deswegen bin ich der Meinung, dass ich das Problem im Windows beheben muss und dann passt es dort auch..

Windows ist doch echt Schrott, gerade mal bei 11 im Explorer probiert, Adresszeile zeigt es in schwarz, Suchbox in bunt, klicke ich aus der Suchbox raus wird es dort auch schwarz.. Inkonsistent an allen Ecken und Enden..

Auch witzig, selbes Symbol in Adresszeile und Suchbox (đź…±), unterschiedliche Darstellung, beide schwarz/weiĂź, diesmal Windows 10..

1662584278276.png

Zuletzt bearbeitet:
ZurĂĽck
Oben