Windows Game Bar Clips Zwischenspeicher

CraftingDuck

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
14
Hallo zusammen,

Ich habe da mal eine Frage bezüglich der "Windows Game Bar". Ich würde gerne verschiedene Spiele clippen (also Geschehenes im nachhinein speichern) und habe das so auch aktiviert. Ich habe in den Einstellungen eine externe Festplatte als Speicherort ausgewählt aber Frage mich, ob der Zwischenspeicher für die Clips (es muss ja ununterbrochen aufgenommen werden) dann auch auf der von mir angegebenen Festplatte ist. Wenn dieser auf C: wäre, wäre das nämlich nicht so gut, da das eine SSD ist und die ununterbrochenen Schreibvorgänge wären sicherlich nicht gut für die SSD.
Falls der Zwischenspeicher nicht auf der externen Festplatte liegt, gibt es Programme wo man das so einstellen kann?

Würde mich über Antworten freuen und danke schonmal im Voraus. :)

Viele Grüße
 
Für die Clips legt Windows Eigentlich einen Ordner "Aufzeichnungen" in "Videos" an. Den Ordner "Aufzeichnungen" kann man über Eigenschaften->Pfad auch auf ein anderes Laufwerk legen.
 
MyPVR schrieb:
Für die Clips legt Windows Eigentlich einen Ordner "Aufzeichnungen" in "Videos" an. Den Ordner "Aufzeichnungen" kann man über Eigenschaften->Pfad auch auf ein anderes Laufwerk legen.
Hi,
Erstmal danke für die Antwort. :)
Ja, das weiß ich. Meine Frage ist, ob der Zwischenspeicher auch in diesem Verzeichnis liegt.
 
Ich weiß es zwar nicht aber was ist den jetzt das Problem wenn die Festplatte benutzt wird? Zumal die halt als Betriebsystemplatte viel benutzt wird.
 
Steffenkrue schrieb:
Ich weiß es zwar nicht aber was ist den jetzt das Problem wenn die Festplatte benutzt wird? Zumal die halt als Betriebsystemplatte viel benutzt wird.
Ich möchte die SSD nicht noch zusätzlich unnötig mit den vielen Schreibvorgängen belasten. Beim OS ist das ja unvermeidlich.
 
Zurück
Oben