Windows Home Server Beta Tester

KillingJoke

Lt. Junior Grade
Hy,

Wollte mal wissen wer so ausser dem Vistawahn (grins) auch schon einmal die Betaversion von Windows Server getestet hat. Seid mitte Januar kann man sich ja bei Microsoft als Betatester bewerben und wenn man angenommen wird sich Server herunterladen.
Hab das natürlich auch schon gemacht und war nen bissle entäuscht. Liegt aber vielleicht auch daran das ich nen bisschen mehr erwartet hatte.

Lustig fand ich das man am anfang der installation dachte es wäre Vista, danach XP und nach einem weiteren neustart erinnerte man sich an Windows 2000. Aber im Endeffekt isses wohl nur ne gepimpte Windows Server 2003 Version. Muss dazu sagen das ich keine vergleiche zu älteren Server Versionen hab.

Naja dann lasst mal hören wer schon hat oder noch will....

MfG KillingJoke

mach mal nen paar Bilder von den interessanten Dingen wie der Mediastation die TV übertragen kann/soll. Was hat das System denn noch neues an Board?

Hy,

Hehe, du ich glaube die erwartung war auch so gross wie bei dir. Also so wie ich das hier sehe iss das nen reines Windows Server 2003, bootet ja auch so. Ist auch noch kein IE7 mit drin. Erinnert mich alles an Windows 2000. Vielleicht sind es aber auch die kleinen einzelheiten die es unterscheidet, aber der Kern is ja Server 2003 also 5.2.

MfG KillingJoke

EDIT: Hmm scheint sich na nich so wirklich einer bis jetzt damit beschäftigt zu haben. Nich mal einer von den Admins?

Zuletzt bearbeitet:
Schade, das der Thread nicht so belebt ist, möchte mir heute auf Basis des Betriebssys 'nen Server einrichten, Testweise. Das Remote Tool für Web Browser ist doch der Hammer! Hatte es bis jetzt nur auf einem Virtuellen Computer installiert...

Weis einer die Anforderungen an den Rechner für Windows Home Server? Hätte hier noch einen uralt Rechner:
Pentium III 1 Ghz
128 MB Ram ( ich weiss, zu wenig, aber Testweise ;) )
Graka GeForce 2 GTS
40 GB Festplatte

Zuletzt bearbeitet:
naja, der Rechner sollte für erste Tests ausreichen, doch wirst du sehr starke Performance-Probleme haben. Das RAM ist wirklich viiiiiiieeellll zu wenig für einen Media-Server. Der Rechner ist dann ja schon beim booten mit auslagern beschäftigt und so kann man dann nicht wirklich von einem Test sprechen.

Als wenn das laufen würde...
Das wäre ja auch zu einfach ;)
Nach ständigen abstürzen, hin und her bauen der Festplatte und den CD Laufwerken und Ram Aufrüstung zu 256 MB bekomme ich bei der 3. Installation die Meldung, das mindestens 512 MB Ram gebraucht werden. :mad: :rolleyes:
Naja, ist ja noch ne Beta :D

Virtueller Computer ist leider auch nicht das gelbe vom Ei, so bleibt ein Test für mich vorerst aus... :(

Hat jemand schon ein paar weitere Sachen damit angestellt? Ich habe heute erst davon gehört und finde die Berichte auf diversen Seite nicht gerade aussagekräftig.

Und sollte der Thread nicht unter XP/2003 laufen? ^^

Ups. da schreibt ja wieder wer..

gestern die neue Beta 6.0.1386 oder so runtergeladen aber noch keine Zeit gehabt sie zu installieren. Hoffe ja des is nich schon wieder nur nen Server 2003 Plagiat. Denn in mehreren Zeitschriften findet man Screenshots die doch so einiges anders aussehen.

Na ja mal gespannt bin.

So long Killing Joke

kann mir einer sagen, wo ich das SDK für den Homeserver laden kann? Auf meiner Connect Seite finde ich nichts und im MSDN bereich find ich nur Dokumente und so nen kram aber nicht die dlls.

Zurück
Oben