Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows Host mit Qemu und Linux Mint Guest - Clipboard Share wie?
Wie der Titel schon sagt, ich habe Qemu auf meinem Win 10 System laufen und im Qemu läuft Linux Mint. Ich möchte bi-direktionales clipboard share haben. Es wird spice-vdagent geredet, aber das funktioniert nicht.
wieso nicht über VirtualBox?
Dort funktioniert es reibungslos mit dem Ergänzungspaket (Extension-Pack) und nach der Installation der VBox-Erweiterungen im Gast-OS Linux.
kann ja keiner wissen, dass du VBox schon kennst... und auch sonst kann dir kaum jemand weiter helfen, wenn weitere Infos fehlen.
...Fehlermeldung?, Virt-Manager und entsprechende Tools auf beiden Systemen installiert?, etc, etc, etc...
Vielleicht auch mal erwähnen, was du alles schon versucht / installiert hast? ...könnte die Lösung beschleunigen.
Es gibt keine Fehlermeldungen. Copy/Paste von Linux-VM ins Windows-Host und umgekehrt geht einfach nicht. Probiert habe ich ausser spice-vdagent auf Linux-VM installieren nicht viel. Da zu Qemu nicht viel Infos gibt. Scheinbar ist Qemu eher darauf ausgelegt von einer Linux-Hostmaschine genutzt zu werden.
Deshalb meine Hilfegesuche hier. Vielleicht hat jemand schon Qemu auf seiner Windows Maschine laufen mit funktionierendem Copy/Paste bi-direktional.