Windows interne Uploadbegrenzung?

hada1982

Cadet 1st Year
Hallo Leute!

Ich hab ein kleines Problem und finde den Fehler einfach nicht, hab schon so ziemlich alles was mir einfiel probiert.

Nun zu meinen Problem
Hab eine Down:8Mbit Up:4Mbit Cable Anschluss
Nun lade ich eine größere Datei auf meinen Server Hoch (Standort Nürnberg) und erreiche nicht mehr als 150kb/s Bei Speedtest.net bekommt ich aber 1000kb/s für den Upload raus.

Paketplaner in den Netzwerkeinstellungen entfernt.
Router wurde getauscht.
Modem direkt auf den PC gehängt.
MTU Wert richtig eingestellt.
Netzwerkkarte gegen eine teure ersetzt.

Vielleicht wisst ihr weiter?

Liebe Grüße
aus dem kalten Österreich

Hab eine Down:8Mbit Up:4Mbit Cable Anschluss
Nun lade ich eine größere Datei auf meinen Server Hoch (Standort Nürnberg) und erreiche nicht mehr als 150kb/s Bei Speedtest.net bekommt ich aber 1000kb/s für den Upload raus.

soso...laut speedtest.net hättest du also eine 8Mbit leitung UP ???

laut theorie solltest du UP einen durchsatz von 512 kbyte/s schaffen, das hängt aber von vielen faktoren hab.

vorschlag: bietet dein provider einen server für speedtests ( zb.: einen ftp zum uppen ) ?das würde deine "zuleitung" mal als fehlerquelle ausklammern lassen. alles weitere wäre dann in den weiten des netzes zu finden.

Hallo!

Nein UP hab ich laut nur meinen Provider nur 4MBit/s.
und Down: 8Mbit/s.

Ja ich hab das Phänomen auf vielen verschiedenen Servern.
Egal welchen ich nehme. Bring nie mehr als 150kb/s zusammen.
Was laut Frage mit meinen Provider mindestens bis 400kb/s sein sollte.

naja, ich glaube nicht das das so richtig ist... in jeder werbung wird immer "bis zu" vormuliert. schau doch mal in deine unterlagen. steht da ein "garantiert" oder "mindestens"? wenn nicht kannst da nicht viel machen.

Ich hatte mal bei dieser Firma gearbeitet. Und hab noch sehr viel Kontakt zu den Leuten die drin arbeiten. Aber weder die noch ich komm dahinter warum meine Leitung so mies ist.
Auf der Windowskiste is ja nix drauf. Was er irgendwie blockieren könnte.

Werd heute oder morgen mal versuchen mein MacBook an den Modem anzuschliessen um zu schauen ob das mit Linux genauso ist. Dann müsste es ja nun wirklich am Modem liegen.

Wenn du scheinbar bei Server X mit deutlich mehr als 150 kbyte/s hochladen kannst (und der Wert eigentlich deine Leitungsdaten überschreitet) und bei Server Y nur mit 150 kbyte/s - wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Betriebssystem daran schuld ist?

Solltest Du nicht bei einer 4Mbit/s Up-Leitung, auch bei den Speedtests nicht ca. 4000kbit/s erreichen? Ich mein 1000kbit/s sind doch zu wenig, es liegt warscheinlich an deiner Leitung.

Vllt verwechelts Du auch was. Der Speedtets zeigt dir 1000kbit/s an, was auch ca. 150 kbyt/s sind (Grob geschätzt)

Ja, die von speedtest.net angezeigten Werte sind wirklich kbit/s

kb/s = KiloBit / s
kB/s = KiloByte / s
die ganze KiB- Geschichte lassen wir mal weg, trägt nicht zum Verständnis bei...
Also kleines b = Bit, großes B = Byte...

Ja damit habt ihr natürlich recht, das 1000kbit = 125kbyte

Aber wenn das Kabelmodem auf diese Leitungsbandbreite Freigeschaltet wurde. Und ich nicht mal im Netzwerk des Providers diese Übertragungsrate erreiche, dann muss doch da ja wohl etwas nicht ganz richtig sein.

Hallo,

ich hab genau das gleiche Problem:

der Rechner mit Windows Server 2003 bringt nur ca. 1000 bis 1100 Kbit/s im Upload bei Speedmeter.de

und

ein Rechner mit Windows Vista oder auch mit XP-SP2 im gleichen LAN über den selben Router mit dem Internet verbunden bringt ca. 4000 Kbit/s ein paar Sekunden später. (Seitens des Verbindungstyps sollten BIS ZU 5000 Kbit/s möglich sein, also wären die 4000 sicherlich schon ein guter Wert.)

Dieses Ergebnis lässt sich immer wieder reproduzieren.

Hat jemand eine Idee was da mit dem Server 2003 los sein könnte.

Viele Grüße

Zurück
Oben