Windows Laptop bis 700 EUR mit gutem Trackpad u. Eingabegeräte wie Macbook

wond3rfulleif

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich mein 13" Macbook verkauft, um mir etwas aktuelleres und schnelleres zu kaufen (war schon sehr alt).

Ein neues Macbook war mir leider zu teuer.

Leider vermisse ich seitdem schmerzlich die guten Eingabegeräte insbesondere das Trackpad des Macbooks mit dem man einfach auch ohne Maus immer und überall richtig schön surfen und bedienen kann.

Gibt es bei Windows Notebooks auch welche bei denen das Augenmerk hierauf gerichtet wird?

Wichtig wäre an sich auch noch ein schönes Display. Hardware ist mir nicht so wichtig (sollte halt flüssig laufen für Surfen, Email, Office)

Danke für die Tipps!

Nen gebrauchtes Air oder Pro würde doch hier passen? Oder muss es unbedingt Windows sein?

Generell würde ich lieber bei Windows bleiben jetzt.

Sind die Thinkpads T Serie denn in den o.g. Punkten mit den Macbooks vergleichbar?

Es gibt in der Preisklasse kein neues Notebook mit Eingabegeräten, die mit denen der MacBooks mithalten können. Das Trackpad der alten T-Serie ist deutlich schlechter, obwohl ein T420 insgesamt immer noch ein brauchbares Gerät ist.

Ich würde auch zu einem gebrauchten MacBook Air tendieren.

hmm ja. Würde es ein Macbook Air von 2011 oder 2012 auch noch tun? hab wie gesagt nicht so hohe Anforderungen an das Ding.

Hab bisher mal bei Ebay geschaut da gehen die Dinger aber auf jeden Fall mal nicht unter 600-700 EUR weg. da kann man ja gleich für 900 n neues kaufen ?! Oh mann Ebay ;-)

Gibts sonst noch Möglichkeiten eins gebraucht zu beziehen??

Zurück
Oben