• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Windows Live blockiert Start von Addons

allstar

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe ein merkwürdiges Problem. Ich habe mir gestern die GTA 4 Complete Edition gekauft und auch gleich installiert. Alles lief wunderbar, auch die Addons. Heute wollte ich das Addon "TBoGT" starten und es kommt nur oben im Menü diese nervige Windows Live Leiste. Diese lässst sich zwar mit "Pos1" schließen, aber das wars auch. Jedes Mal wenn ich wieder auf "Spielen" klicke, erscheint wieder diese Leiste. Das Hauptspiel hingegen läuft ohne Probleme.

Bei Windows Live habe ich einen offline Account gestartet. Das Spiel ist alles in den gleichen Ordner installiert worden. Gestern lief es auch bereits.

Worüber willst du "TBoGT" starten? Über eine .exe oder im Hauptmenü, wo man zwischen Hauptspiel und Addons auswählen kann? oO

Hauptmenü

Bist du dir sicher das Windows Live den Start blockiert oder fordert es dich auf die AddOns zu kaufen?

Letzteres ist bei mir der fall, ich muss die LaunchEFLC.exe bzw. EFLC.exe starten (was auch immer Steam startet^^), sonst funktioniert das nicht...
Bei mir sind Hauptspiel und Addons auch nicht im selben Ordner :/

Da es die Complete Edition ist, sind die Addons dabei und werden auch in den gleichen Ordner installiert. Gestern lief es ja auch schon!!!!!!!!! Es fordert mich definitiv NICHT auf irgendetwas zu kaufen. In der Leiste erscheint nur mein Account mit Einstellmöglichkeiten. Wenn ich Windows Live mittels "pos1" schließe und bei einem der Addons auf "Spielen" klicke, erscheint jedes mal wieder nur die Windows Live Leiste mehr nicht. Das Spiel kann ich unendlich lange forsetzten.