Windows Live Mail: mail export von IMAP 1&1 Konto schlägt fehl

AgentXM

Ensign
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
207
Hallo,

ein Bekannter von mir hat bei seinem Windows Live Mail ein 1&1 Konto per IMAP eingerichtet. Dieses funktioniert auch tadellos ohne Probleme.
Da das Postfach aber mittlerweile fast voll ist, möchte er alte E-Mails exportieren (und sichern) um diese löschen zu können.

Also sind wir nach dieser Anleitung: http://support.microsoft.com/kb/967434/de vorgegangen. Bis zum letzten Schritt funktioniert auch alles. Aber Mail fängt noch nicht mal richtig zu exportieren an, sondern bricht nach der ersten E-Mail mit einer sehr aussagekräftigen Fehlermeldung (habe leider keinen Screenshot), dass entweder auf dem Ziellaufwerk nicht genug Speicher vorhanden ist, bzw. eine E-Mail beschädigt sei (mehr sagt die Fehlermeldung wirklich nicht), ab. Die erste exportierte Mail liegt danach im Sicherungsordner. Aber mehr passiert nicht.

Ich muss dazu sagen, dass auf dem Ziellaufwerk sehr wohl genug Speicher frei ist und wir auch versucht habe, einzelne E-Mails, die evtl. Probleme bereiten könnten, zu löschen. Aber es hilft alles nichts.

Es handelt sich dabei um mehrere 100MB an Daten und sicher 1000 E-Mails, die gesichert werden müssen.
Versuche mit weniger E-Mails schlugen leider auch fehl.

Woran kann es also liegen, dass der Export nicht funktioniert?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!

edit: Keiner eine Idee oder das Problem auch schon mal gehabt?
 
Zuletzt bearbeitet: (push)
Probier mal die EMails in mehreren kleinen "Häppchen" zu sichern
 
Leider schon probiert. Funktioniert auch nicht.

O.k, mit einer einzelnen hab ichs noch nicht versucht, kann aber auch nicht der Sinn sein.

edit: Die Lösung scheint zu sein, dass die Daten erst lokal auf der Festplatte zu speichern und dann auf das Netzlaufwerk zu schieben. Warum auch immer ...
 
Zuletzt bearbeitet: (Lösung gefunden)
Zurück
Oben